FDD senkrecht einbauen

Icon_Master

Lt. Commander
Hi,

ich hab ein bisschen die "search"-Funktion benutzt , nur ich bin nur zum senkrechten Einbau von HDD fündig geworden und nicht zum Einbau von FDD.

Deshalb frag ich mal , ob es schwer wiegende Probleme herbeiruft , wenn ich das FDD-Laufwerk senkrecht einbau??

schon mal Thx

Cya Icon_Master

Das dürfe nichts ausmachen, denn bei den alten Desktopgehäusen waren die FDDs doch auch senkrecht eingebaut, oder nicht?
(Zumindest glaube ich in letzter Zeit mal vor nem Schulrechner mit senkrecht eingebautem FDD gesessen zu haben, weil ich da ziemliche Probleme hatte, wie rum ich die Diskette denn nun reinschieben sollte)

Ich glaube nicht das dass was ausmacht.

mfg

Jap, solche Schulrechner standen in meiner ehemaligen Schule auch rum. Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass es sche***egal ist, ob du es senkrecht oder wagerecht einbaust. Ja ich bin mir sicher :-)

MfG,

Max Mustermann

Nur nicht im Betrieb bewegen. Und wenn eine Platte lange Zeit waagerecht gelaufen ist, dann sollte man sie auch nicht drehen, da sich die Lager mit der Zeit einlaufen und schneller verschleißen würden, wenn man sie nach 2 Jahren plötzlich anders betreibt...

Ahem...BOZ_er...Was du sagst stimmt für HDDs. Hier geht's aber
um FDDs. Floppy Disk Drives. Denen ist es wirklich sch***egal ob
die nun horizontal oder vertikal eingebaut werden. Geht auch
diagonal. Voll-egal. :D

-Ronny

Das waren noch Zeiten als das Diskettenlaufwerk senkrecht eingebaut wurde. So ganz ohne Big Tower etc. Naja vor 10 Jaren in meinem guten alten 386er ging es jedenfalls problemlos. Dürfte also heute auch kein Problem darstellen.

find ich gut , dann kann ich mein holzgehäuse endlich fertigstellen ;) ;)

Nochmal thx an Alle

Cya Icon_Master

es ist noch in der mache, ich denk mal , nächstes wocheende werde ich es lackieren und dann kannste mit bilder rechnen....

Cya Icon_Master

Ich hoffe es macht keiner einen Thread auf mit der bezeichnung kann ich mein CD-Rom Senkrecht einbauen ?! :rolleyes:

Es ist schon Intressant wieviele Leute sich melden nur wegen solch einer Frage :p

Probiers doch einfach aus ein FDD kostest 3 € ! Was kann man da falsch machen :)

Was soll an der frage mit dem CD-ROM falsch sein?? Viele wissen nicht warum manche CD-Laufwerke diese 4 hacken (oder wie soll man die jetzt nennen) haben.

cu

meyerSchulze

Zurück
Oben