• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FEAR 2 cut & uncut -Versionen?

hmmm da stehn ja leider keine Infos, da aber bei der uncut version kein USK Siegel drauf ist, denk ich mal eine version aus dem ausland, vllt. österreich oder schweiz, die sind ja net von der deutschen zensierungswut betroffen bei spielen

steht leider nicht ob es um die Deutsche Version handelt - allerdings ist auch den Präsentationsbild keine USK Angabe - somit, sofern das Bild dem Original entspricht kann es sich nicht um die deutsche Version handeln - da diese eine USK - Abbildungen haben muss.

Aber alles unter Vorbehalt ;)

Hallöchen,
der folgende Text steht so in der Gamestar 03/2009 drin.

In der hiesigen Version von F.E.A.R 2 fehlen die teils übertriebenen Blutefekte des US-Originals.
Zudem können Sie keine Gliedmaßen durch Schüsse abtrennen.
Anders als noch im ersten Teil is es nun jedoch möglich,Gegner mit den Bolzen aus dem so genannten Hammerhead an Wänden festzunageln.

Das zu deiner zweiten Frage.

Zu deiner ersten würd ich tippen das es eine US bzw UK Version ist also nicht auf Deutsch. Ist aber nur eine vermutung von mir.

Edit. : Ich hab mein Spiel hier bestellt. http://okaysoft.de/ Es ist schon unterwegs ,freu mich schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschte Version ist geschnitten, in was für eine Sprache die AMAZON Version vorliegt kann ich dir aber auch nicht sagen würde einfach hier bestellen da weißt du 100% was du hast.

http://www2.gameware.at/info/space/FEAR+2:+Project+Origin

Edit: Laut der seite scheint nur die English sprachige Version Uncut vorzuliegen. Auf den konsolen sieht es anderst aus PS3 gibt es Uncut mit Deutscher Sprache aber auf der X360 wieder nur auf English.

Hmmmm. Man kann anscheinend die Uncut Version auch nit auf Steam freischalten lassen!

@Gamestar

Will man das Spiel über Steam aktivieren/installieren, verweigert Steam dies, weil es eben die Uncut Version is... omq.
Da hilft nur Crack ziehn. Ham se davon -.-

wenn ich das schon lese könnte ich ausrasten! Ich find es eine bodenlose Frechheit als Erwachsener vorgeschrieben zu bekommen was ich spielen darf und was nicht.
Soll ich vielleicht demnächst nach meinem nächsten Kleidungskauf irgendwo antanzen und die Sachen checken lassen ob alles für die Herren genehm ist? Währe ja noch schöner, langsam können die mich echt mal gern haben!

gruß
z1m

Hmmm, werde mal bei Amazon anfragen in was für ein Sprache das ganze ist.....

Also ich habe seit gestern hier die Ösi Version Uncut kann diese aber nicht aktivieren weil der Eu Start ja scheinbar erst am 13 ist.

So ein Sch***.

Die nehmen das mit dem EU-Start wohl sehr genau. Wenn sie wenigsten ein Hinweis einblenden würden oder?

Die Antwort von Amazon ist da. Leider nicht gerade Aussagekräftig:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir würden Ihnen gerne weiterhelfen. Da der Artikel am 13. Februar 2009 erscheinen, können wir leider noch nicht sagen, was für einer Sprache vorliegt.

Unsere Grossisten haben uns diesbezüglich noch nicht die Informationen gesendet. Sobald diese
bei uns eintreffen, werden wir diese auf unserer Webseite
kommunizieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielleicht sagen Ihnen folgende Möglichkeit zu:

Es wäre wahrscheinlich eine Internet-Recherche einschließlich eines Besuchs der Homepage des Herstellers erfolgreich.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen weiterhelfen.

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.
Wir danken für Ihre Bemühung!

fritte76 schrieb:
Also ich habe seit gestern hier die Ösi Version Uncut kann diese aber nicht aktivieren weil der Eu Start ja scheinbar erst am 13 ist.

Gibt doch schon einen Crack (den ich mangels Zeit selbst noch nicht gesaugt habe) . Einfach mal googeln :D (und bevor die Oberlehrer auftauchen - Ja ich schäme mich schon ganz doll die bösen Raubmordkopierer durch solche Aussagen in ihren Taten zu unterstützen :rolleyes: )

wodurch wird eigentlich bestimmt ob FEAR 2 cut oder uncut ist? Unterscheiden sich die DVD´s oder liegt das nur am key?

Soweit ich es selbst bei meinen Steam Spielen herausgefunden habe,liegt es an der Windows Version,die man besitzt:

Auf meinem Hauptrechner habe ich Windows XP Professional X64 in US als Betriebssystem installiert und alle meine Steam Spiele, sowie auch Steam selbst sind in englischer Sprache,auch sind alle meine Steam Spiele uncut auf diesem Rechner drauf.

Auf meinem zweiten,älteren Gaming Rechner habe ich aber Windows XP Professional 32 Bit in Deutsch als Betriebssystem installiert und alle meine Steam Spiele werden nur in deutsch und geschnitten wiedergegeben,ebenso wie auch Steam in deutsch dargestellt wird.Obwohl ich die US Fasung von der Orange Box als original US DVD installiert habe,kam deswegen am Ende trotzdem die deutsche geschnittene Version als installiertes Endprodukt dabei raus !

Genau das selbe auch bei Bioshock US und STALKER ,obwohl das noch nicht mal Steam Spiele sind :rolleyes:

Aber kann mir eigendlich egal sein,nutze eh nur den Hauptrechner mit dem US Windows XP Pro 64 als Spiele PC :D

Das es am BS liegt höre ich zum ersten mal. Ich nutze das normale deutsche Vista x64 Version und wenn ich Uncut steam Spiele kaufe z.B. in UK dann sind sie auch Uncut.

Also ich denke man kann wie folgt Uncut und Cut Version unterscheiden:

Uncut:
ejiltqugzhvgrlegbolyf.jpg

Cut:
51A9BtS399L._SS400_.jpg

Ich hab jedenfalls seit heut die obere Version und da is alles ungeschnitten. Da fliegen nich Fetzen sondern Körperteile :rolleyes:
Meine Version ist in Deutsch. Heut im MM in Bern gekauft..
Würd mal raten es aus Österreich oder Schweiz zu importieren.

Hab mir die UK Version bei der Grotte bestellt. Soll Uncut und in deutsch spielbar sein.

NephTis schrieb:
Hmmmm. Man kann anscheinend die Uncut Version auch nit auf Steam freischalten lassen!

@Gamestar

Will man das Spiel über Steam aktivieren/installieren, verweigert Steam dies, weil es eben die Uncut Version is... omq.
Da hilft nur Crack ziehn. Ham se davon -.-

Das Problem existiert nicht mehr.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=384&pk=1953607&sortorder=asc&fp=15#liststart

Lag wohl nur daran das heute erst der 13.02.2009 ist und die Aktivierung heute erfolgte.

ich habe die uncut version der xbox. dort kann man zwischen den sprachen englisch und deutsch wählen. weis jetzt nur nicht was ich reinmachen soll ?! :/
einerseits ist englisch besser aber bei den ganzen notizen fällt es mir doch schwer alles zu verstehen!
auf deutsch hat man dieses problem natürlich nicht, dafür is dann aber die sprachausgabe nicht so toll !
und es erst auf englisch und dann auf deutsch zu spielen (oder umgekehrt) find ich jetzt auch nicht so toll :/

ach man ... kann mich nicht entscheiden was ich machen soll ?!?! :-(

Hi..
Kann es sein dass Steam momentan völlig überlastet ist ? Weil alle ihr spiel registrieren?
Hab soweit alles installiert und dass spiel steht in meiner Steam Liste.
Und wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung :

Dieses spiel ist zur zeit nicht verfügbar. Versuchen sie es ein anderes mal.:freak:

Der download wird gestartet, steht zumindest rechts daneben. Doch er bleib einfach bei null stehen.

Zurück
Oben