• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FEAR 2 und Vista 64, Absturz

9pinking

Lieutenant
Hallo Leute,
hab schon überall gesucht, aber keinen ähnlichen Thread gefunden, falls doch, bitte Link posten, danke.
Habe folgendes Problem:
Habe Vista 64 Ult und das System, wie in der Sig geschrieben.
Habe nun FEAR2 installiert (original, DVD), danach Update von Steam. Nach dem Start stürzt es immer nach der Eingangssequenz ab, an der Stelle, als die Instruktionen gegeben werden, was das Team machen soll, und erklärt wird, was diese Frau zu bedeuten hat.
Ich muß dann den Comp neu starten, hängt völlig fest. Dachte erst, liegt am Beta-Treiber 185.66, habe dann auf 182.50 umgestellt, aber das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat?
Alle Treiber neu und sauber.
Alle anderen Spiele laufen sauber, z.B. Far Cry 2, Crysis, RD Grid.
Gruß, 9pinking

komisch ....also mit dem letzten whql müsste es eig. fehlerfrei laufen.
andere games laufen ja auch hm....vielleicht mal deine kiste @ stock (cpu; graka )
betreiben....temps hast ja bestimmt auch schon überprüft.

@SuddenDeathStgt:
Ja, Temps sind im grünen bereich, sind ja auch nur wenige sekunden Belastung.
@ Stock passiert es genauso, liegt auch nicht daran :-(
Aber danke für de Tipp.
9pinking

ggf. mal mit den treibereinstellungen experimentieren oder
falls du refresh-tools nutzen solltest, dieses mal deaktivieren.
ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein .....cya

So, bin mit Testen fertig und hab rausgefunden: Es muß wohl am Beta-Traiber liegen und an den Shader-Einstellungen meiner Gra-Ka. Hatte im EVGA-Tool die Shader leicht übertaktet, ca. 3%, nach dem zurücksetzen auf Stock und die Installation des WHQL-Treibers 182.50 waren die Fehler dann weg, danach vorsichtiges Takten der GPU (bis 720 MHz), nicht gekoppelt mit den Shader-Einheiten, und es blieb stabil.
Werde nach dem WE mal den neuen Beta 185.68 draufmachen und es probieren.
Hatte am Anfang ganz übersehen, daß das EVGA-Tool im Hintergrund die ganze Zeit läuft und leicht übertaktet :-S
CU
9pinking

kann man das spiel nur online spielen? oder wofür ist das steam? kann man sich das spiel evtl. auch online erwerben, also ne steam lizens?

@Ibdtattoo:
Steam ist bei Fear der "Kopierschutz", über Steam wird sozusagen das Spiel freigeschaltet. D.h. man muß beim ersten Start online sein, und das möglichst mit einem schnellen Zugang, weil relativ viele Daten zum Entschlüsseln auch gezogen werden.
Über Steam kann man das Spiel auch online erwerben, dazu muß man sich einen Account anlegen, dann kann man das Spiel per Kreditkarte bezahlen und dann saugen.
Manche stört es, daß in den AGB auch was davon steht, daß Steam auch Infos über die Hardware sammelt und so, aber ich habe bislang noch nichts davon mitbekommen, und bei mir wird in meinem beruflichen Rechner alles mitprotokolliert.
Steam ist auch dafür zuständig, daß man immer alle aktuellen Patches bekommt, manchmal aber auch problematisch, wenn ein Patch mal Probleme macht (jüngstes Beispiel war Empire: Total War). Deshalb rate ich dazu, die automatische Update-Funktion abzustellen.
Spielen kann man aber auch offline, es gibt für Steam einen Offlinemodus, der dann aktiviert wird, wenn keine Verbindung zum Netz hergestellt werden kann.
Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben