• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FEAR Combat ruckelt auf einmal

SliX185

Newbie
Hallo Leute,

Fear combat ruckelt bei mir seit neuestem.
Ich spielte das Spiel immer auf voll aufgedreht, ohne irgendwelche einbußen oder Ruckler, nun seit ca. 1 Woche von nix auf jetzt, hab ich Ruckler drin und zwar meistens wenn viele Spieler in einem Server sind.
Ping ist dabei aber ziemlich statisch 58.
Wenn ich allein in einem Server rum renne, geht eigentlich alles einwandfrei, zumindest nicht wirklich auffällig, nur eben wenns voll zur Sache geht.

Das hab ich schon alles probiert ohne Erfolg:
- Auflösung und alles andere auf Min. laufen lassen
- Systemwiederherstellung
- Fear neu installiert
- Verschiedene Server (spielt keine Rolle, ist immer gleich)
- auf Malware / Virus geprüft
- Graka Treiber / Direct X neu installiert

Hab dann mal Fraps mit laufen lassen und man sieht das die Frames im besagten Augenblick auf ca. 30 einbrechen. Zuvor läuft es bei 90 - 150 einwandfrei und geht dann auch wieder nach oben.

Mein System:
WinXP SP3
Intel DualCore 2,6Ghz E4700
Asus Geforce 9500GT
2GB Ram DDR 2 800
DSL 2000 ( War immer völlig ausreichend )

Hab vorhin nochmal Anno 1404 probiert ( Grafik voll aufgedreht ) Da geht alles einwandfrei.

Wäre super wenn noch wer einen Tip für mich hätte!!!

Danke im Voraus

MfG
SliX

Hey, Danke erstaml für die schnelle Antwort!

Tastatur hab ich ne stink einfach Logitech, Keine G15 oder so...

Falls du auf das G15, Logitech Problem raus willst, dass ist doch nur bei Vista oder?
Zumindest hatten alles Vista die das Problem hatten.

Die Aktuelle Hardware und Tastatur / Maus benutz ich schon lange und auch mit Fear nie Probelme gehabt, bis jetzt....

Hmm gut, du kennst also das Problem, bitte probier es doch einfach trotzdem mal... einfach mal im Spiel die Testatur rausziehen und wieder reinstecken, nur um es auszuschließen.

Muss noch anmerken, das das ne PS/2 Tastatur ist, also nix USB. Bringt dann ja nix oder?

Grad trotzdem probiert... Tastatur und maus (USB Logitech) abgesteckt, bringt nix.

Schnall des nicht wirklich, die Frames brechen ein und gehen dann wieder hoch. Alles aber unregelmäßig, aber stetig.
Mein System sollte definitiv ausreichend sein, ging ja zuvor alles bestens.

Hab schon überlegt ob die onboard Netzwerkkarte was hat und ich einfach nur lag, aber Download technisch funzt ja noch alles einwanfrei... Wollte schon ne andere probieren, is aber leider tot :)

Mir fällt grad noch ein das ich in der Zeit nen neues Headset dazu gebaut hab ( Creative HS 1000) aber mit dem gings auch noch ohne probs. Hab ich allerdings auch schon wieder alles deinstalliert.

Vielleicht überhitzts, taktet runter, kühlt ab, taktet wieder normal und überhitzt wieder. Das würde ich mal überprüfen.
mfg
IRID1UM

Die Graka Temp. geht auf max. 60 grad. liegt meistens unterm Spiel bei 56 - 58 grad.
Das sollte ja nicht wirklich zu heiß sein oder?

nö - das ist wirklich nicht zu warm.

task manager mal geschaut was da so rennt ?

DPC Latency Checker -- drüberlaufen lassen ... versuchsweise

Danke erstnochmal für die ganzen Antworten!

Zu den DPC prog. keine Ahnung was des so aufzeichnet, aber es ist unterm Spiel auch wo die lags sind immer alles im grünen Bereich...
Ergänzung ()

... und maustreiber und Norton (Virenschutz) sinds auch nicht...

Zurück
Oben