[Feedback] Feedback erwünscht bzgl. Zusammenstellung & CPU-Kühler / Grafikkarte

Spriggan

Newbie
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich mit dem Zusammenstellen meines neuen Systems beschäftigt und stehe nun kurz vor dem Abschluss.

Dafür benötige ich euer Feedback, um Fehler/Unstimmigkeiten zu identifizieren und sie zielführend zu beseitigen.

Mein Zielsystem:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/86619722089167fdf5ecb2d77f2b2876749c122501f052ca781

Offene Fragen wären:

1. Wäre mit dieser CPU/Mainboard Kombination genügend Platz, um eine potente Grafikkarte installieren zu können?

(die Grafikkarte kommt zu einem späteren Zeitpunkt / Budget jedoch im Rahmen vom 200€-400€ / die Situation bzgl. Länge der Grafikkarte ist mir bewusst)

2. Dürften die Temperaturen im angenehmen/vertretbaren Rahmen bleiben @OC (leichten bis mittleren OC)

3. Falls das OC "überflüssig" wäre, aufgrund zu marginaler Leistungszuwächse und ich dementsprechend auf den 3450edr wechseln würde, welchen CPU-Kühler würdet ihr empfehlen?

(Das Mainboard würde ich in diesem Fall behalten wollen, da mir die Kühlung gefällt und ich auf eine höherwertige Verarbeitung setzen möchte - Thema Kühlung, Spannung etc...)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Über euer Feedback würde ich mich freuen.

Vorab besten Dank.

Spriggan

480W Netzteil reicht aus,

beim cpu kühler ist der HR 02 Macho zu empfehlen kostet nur die hälfte...

sonst sieht es gut aus... bis auf deine angesprochene punkte (zb. Graka)

Hallo DesTex,

danke für dein Feedback.

- Notiz bzgl. Netzteil -> notiert

- Notiz bzgl. Grafikkarte -> der Punkt bezog sich auf eine mögliche Kollision von CPU-Kühler und Grafikkarte

- Notiz bzgl. CPU-Kühler -> bezieht sich die Empfehlung auf die CPU: 3450 oder auf die CPU: 3570K ?

Vorab besten Dank.

Hi,
bei der Graka sollte es später keine probleme geben, allerdings empfiehlt es sich den Macho zu kaufen... kostet rund 33 € statt jetzigen 65€
Temperaturen sind beim Macho sehr gut, nutze den i7 3770k und habe im idle 29, unter last 43 grad bei ca 22 raumtemp.

wenn du später mal übertakten möchtest, dann der 3570k, ich würde den nehmen, da du hier die option offen hast.

was mir auffällt, du hast keine Festplatte drinnen (absicht) bzw evtl. eine SSD ?!

Hi DesTex,

ich wählte den Noctua, weil ich gute Erfahrung mit Noctua habe (S775 Kühler).

Außerdem ist das Gehäuse kleiner und folglich sollte die Luft schnell rein / raus. Der CPU Kühler als zentrales Element sollte da nicht unbedingt blockieren.

..soweit meine Gedanken...

Vorab besten Dank.

Zurück
Oben