E
el_XCVI
Gast
Hallo
Ich würde mich über euer Feedback für mein geplantes Setup freuen!
Habe es auf Basis des angepinnten Themas "Der Ideale Gaming-Pc" und der im Forum aufgezählten empfohlenen Alternativen erstellt.
Wunschliste auf Geizhals:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC soll im normalen Betrieb sparsam und leise laufen. Normaler Betrieb bedeutet in meinem Fall sowas wie z.B.:
Ich möchte meine beiden Monitore weiter nutzen. Irgendwann werde ich mir sicherlich etwas Neues anschaffen, benötigt wird aktuell jedoch max.:
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja
650€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Februar 2022
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Werde ein paar Helfer aus der „Liste der Helfer für den Zusammenbau“ anschreiben, ansonsten werde ich den Service von „Mindfactory“ in Anspruch nehmen.
Ich würde mich über euer Feedback für mein geplantes Setup freuen!
Habe es auf Basis des angepinnten Themas "Der Ideale Gaming-Pc" und der im Forum aufgezählten empfohlenen Alternativen erstellt.
Wunschliste auf Geizhals:
https://geizhals.de/?cat=WL-2403335
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
- Spiele: Hauptsächlich Outriders, Satisfactory, World of Tanks, Deep Rock Galactic
- Auflösung: Mir reicht Full HD (1920x1080) völlig aus
- Grafikeinstellungen: Man möchte natürlich das Maximum aus einem Spiel rausholen - aktuell reichen mir mittlere bis hohe Einstellungen
- FPS: Es sollen stabile 60 FPS laufen
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC soll im normalen Betrieb sparsam und leise laufen. Normaler Betrieb bedeutet in meinem Fall sowas wie z.B.:
- Im Hintergrund läuft MS Teams und ich schreibe an einem Word Dokument
- Es sind 3-4 Tabs im Browser offen und ich arbeite in Excel
- Ich surfe im Internet udn höre über die Spotify App Musik
Ich möchte meine beiden Monitore weiter nutzen. Irgendwann werde ich mir sicherlich etwas Neues anschaffen, benötigt wird aktuell jedoch max.:
- Hauptbildschirm
Modell: ASUS PA249Q / 75 Hz / Auflösung: 1920 x 1200 / G-Sync: nein
https://www.asus.com/de/Commercial-Monitors/ProArt-PA249Q/
- Zweitbildschirm
AsbachUralt von Siemens / Modell: Fujitsu Siemens LL3190T
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja
- GPU (wird erst ersetzt wenn sich die Preise normalisieren / meine Ansprüche steigen)
NVIDIA GeForce GTX 1650, MSI
- HDD / SSD
2,5 Samsung 850 EVO SSD, 250 GB
2,5 WD Blue 500 GB (WD5000LPVX)
3,5 WD Blue 1TB (WDC WD10EZEX-08WN4A0)
650€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Februar 2022
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Werde ein paar Helfer aus der „Liste der Helfer für den Zusammenbau“ anschreiben, ansonsten werde ich den Service von „Mindfactory“ in Anspruch nehmen.