Hamlet
Nur mal kurz Reingucker
Hallo zusammen!
Nachdem mein altes PC-System nun doch etwas in die Jahre gekommen ist - Core2duo
, ich arbeite mittlerweile deswegen fast zu 100% am Laptop - und ich jetzt auf längere Sicht wohl mal an einem Wohnort bleiben werde, habe ich ich mir überlegt doch endlich mal wieder in einen neuen PC zu investieren.
Der PC sollte aktuelle Spiele mit einer Auflösung von 2560x1440 packen (Monitorauflösung) und zeitgleich ordentliche Performance beim Videoschnitt aufweisen. Außerdem soll er ein gewisses Übertaktungspotential bieten, damit er ähnlich lang halten möge wie der alte.
Außerdem sollte mich der Rechner nicht nerven, wenn ich an ihm arbeite, sprich möglichst leise sein. Komplettwasserkühlung wie der alte braucht's aber nicht mehr. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hab ein wenig recherchiert, aber da ich nicht mehr ganz so drin stecke wie noch vor Jahren, wollt ich mir mal ein Feedback holen, insbesondere auch zu MB und CPU-Kühler, da schwanke ich noch komplett zwischen den aufgezählten Alternativen. Folgendermaßen stelle ich mir das System vor. (HDDs 2x2TB wandern mit rüber):
Freue mich aufs Feedback. Werde wohl morgen spätestens übermorgen bestellen, um die Cashback-Aktion noch mitzunehmen.
Nachdem mein altes PC-System nun doch etwas in die Jahre gekommen ist - Core2duo
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der PC sollte aktuelle Spiele mit einer Auflösung von 2560x1440 packen (Monitorauflösung) und zeitgleich ordentliche Performance beim Videoschnitt aufweisen. Außerdem soll er ein gewisses Übertaktungspotential bieten, damit er ähnlich lang halten möge wie der alte.
Hab ein wenig recherchiert, aber da ich nicht mehr ganz so drin stecke wie noch vor Jahren, wollt ich mir mal ein Feedback holen, insbesondere auch zu MB und CPU-Kühler, da schwanke ich noch komplett zwischen den aufgezählten Alternativen. Folgendermaßen stelle ich mir das System vor. (HDDs 2x2TB wandern mit rüber):
- CPU: i5-6600K
- MB: ASUS Z170 Pro-Gaming
- MB_alternativ: ASUS Z170-A
- RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB DDR4-2666
- GPU: ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING 8GB
- SSD_system: Samsung SSD 950 PRO 256GB
- SSD_work: SanDisk Ultra II 960GB, SATA
- Case: Fractal Design R5 black
- NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
- Cooling: NZXT Kraken X41
- Cooling_alternativ: Noctua NH-D15
Freue mich aufs Feedback. Werde wohl morgen spätestens übermorgen bestellen, um die Cashback-Aktion noch mitzunehmen.