Feedback zum Define R4 PCGH Edition

w00dyz

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
89
Hallo und guten Tag,

ich besitze nun seit knapp 2 Wochen das Define R4 PCGH-Edition.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse, die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, das Kabelmanagment funktioniert super und die Lüfter sind mmn gut für die 5V und 7V Einstellungen, nur bei 12V werden sie dann deutlich hörbar, aber wann hat man sie schon auf 12V laufen^^
Den Schalter für die Lüftersteuerung find ich persönlich etwas zu simple gehalten, also der einfache Plastikschieber, da gibts bestimmt "edlere" Lösungen.

Nun zu etwas für mich persönlich negativen. Ich finde es schade das in den meißten Gehäusen keine Speaker mehr eingebaut werden, da sie anscheinend viele nicht mehr nutzen wollen. Jedoch könnte mmn. dann wenigstens ein mini Speaker beigelegt werden, um noch die Möglichkeit zu haben die Biospieptöne wahrzunehmen.

Ich hatte jetzt nämlich den Fall das mein Rechner bootete, man Windows starten hörte über die Boxen, aber beide Bildschirme schwarz blieben. Da ich aber keine Rückmeldung über nen Speaker bekam und auch keinen Postcode auf dem Mainboard habe, konnte ich den Fehler erst nicht finden.
Musste dann erst den Speaker aus einem alten Gehäuse anschließen, welcher mir dann die entsprechenden pieptöne ausspückte und mir sagte, "hey mit deinem Vram an der Grafikkarte stimmt was nicht".

So war es dann schnell klar warum die Bildschirme schwarz blieben.

Also im Endeffekt ein rundum schönes Gehäuse, was ich auch jedem Empfehlen würde.
Nur das sparen eines Speakers hat mich geärgert. Daher würde ich empfehlen wenigstens so einen mini Speaker beizulegen, die kosten ja nun nicht die Welt.

Ich werd mir jetzt jedenfalls jetzt so ein Mainboard Testset kaufen und den Speaker dauerhaft ans Mainboard anschließen, falls wieder einmal Fehler in der Hardware sein sollten, man weiß ja leider nie...
 
Zurück
Oben