"FeedMe" Notebook stürzt häufig ab

RGF_Poirot

Newbie
Da ich im Sommer mein Informatik Studium beginnen will hab ich mir ein "FeedMe" Notebook zugelegt. Leider stürzt das Gerät während der Nutzung häufig ab (alle 2-3 Minuten), friert ein oder startet sich selbst neu. Leider habe ich die Ursache des Problems nicht selbst identifizieren können. Hoffentlich finde ich hier Hilfe.

Was ich bereits probiert habe: Pc zurücksetzen, Bios Updaten, Windows(10) Updates installieren, Treiber Updaten.

Fehlermeldungen: unexpected_kernel_mode_trap, driver_overrun_stack_buffer, DPC_WatchDog_Violation, Page_Fault_In_Nonepaged_Area, System_Service_expectation, System_Thread_Error_Not_Expected, Attempted_Write_To_Readonly_Memory

Vielen Dank im Vorraus,
Marius.

Was ist bitte ein "feed me" Notebook? Refurbished Gerät?

Google-Suche lässt mich zumindest das vermuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
willkommen im Forum,

und? hast schon die Fehlermeldungen gegoogelt und die dann dargebotenen Lösungsvorschläge abgearbeitet? ;)

klingt erstmal nach Treiberproblemen --> aller Treiber updaten bzw. deinstallieren und neu installieren. falles es gibt: Bios Updates machen.
Wenn das nicht hilft --> Windows sauber neu installieren.

@Ltcrusher er meint wohl dieses geile Teil
https://www.aliexpress.com/i/4000109100173.html

@RGF_Poirot erste Lektion fürs Berufsleben, wozu das Studium gewissermaßen gehört: Man kauft für seine Tätigkeit richtiges Werkzeug und keinen Ramsch aus der Grabbelkiste.
Der professionelle Handwerker kauft ja auch ne Bohrmaschine von mindestens Bosch Professional und keine Spielzeug Bohrmaschine von Toys'r'Us, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Mordi
Musste jetzt selbst erstmal suchen was ein "Feedme" Laptop sein soll - billige noname Chinaware mit Komponenten von vorgestern. Na was ne Überraschung dass da dann was nicht geht.

1. Livesystem probieren, ob dieses auch abstürzt.
2. Wenn ja - Hardware prüfen. Temperatur, RAM (memtest) wären meine ersten Kandidaten. Wenn nein - OS sauber neu aufspielen, nicht nur zurücksetzen, unter Benutzung des Media Creation Tools.

• Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen und species_0001
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das Ding hat wieviel gekostet? 500$ wie es da steht?
oh je oh je oh je, dafür hätte man auch hier Neugeräte mit aktuellerer Technik oder alternativ günstig gute Gebrauchte ehemals High End Businesslaptops bekommen, mit Support, Treibersupport und allem drum und dran. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Mordi
Wenn die Möglichkeit noch besteht dann nutze dein Rückgaberecht. Der Schrott ist in jeglicher Hinsicht ein Fehlkauf. Gerade wenn man wenig Geld hat sollte man genauer hinsehen was man kauft. Mit einem refurbishten Thinkpad oder Latitude wärst du deutlich besser dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Dr. McCoy
Ich dachte ich geb euch mal ein Update:
Das resetten hat nichts gebracht und auch ein neues BIOS hat keinen Unterschied gemacht. Ich hab den Laptop mal auseinandergenommen und hab ein kaputtes RAM gefunden. Nach dem Ausbauen funktioniert der PC einwandfrei.

Dennoch rate ich vom Kauf eines "Feed Me" Notebooks ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und species_0001
Zurück
Oben