Fehlende Auflösung

goddi

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Als System Win7 64 Bit.

Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Monitor: Dell U2711

Catalyst Version 11.11

Das Problem ist, ich kann in den Anzeigeoptionen nur noch eine Auflösung von 1680x1050 auswählen. Der Monitor kann definitiv eine Auflösung von 2560x1600, da ich ihn ja mit einer alten Grafikkarte bis vor 1h noch so betrieben habe.

Woran könnte das liegen? Evtl. ein Treiber Problem??

Treiber überhaupt schon installiert? Das geht nicht von Anfang an.

Würde auch auf den Treiber tippen...ein ähnliches Problem mit nicht auswählbarer Auflösung hatte ich letztens auch. Ein Treiberupdate hat das behoben.

Mal einen aktuellen Traiber versucht?

edit: zu langsam, man sollte sein Fenster nicht aufmachen und dann vergessen es zu schließen ;)

angeschlossen via DVI
treibst ist installiert. catalyst 11.11, das ist soweit ich das sehe der neuste.

bevor fragen kommen: das verwendete kabel ist DUAL DVI. vor einer stunde ging die große auflösung damit ja auch noch.

Klingt spanisch.

Und der Monitor, hat der vllt. einen Treiber?
Hast du mal neu gestartet?

Mir schwirrt noch der Begriff "Dual-Link" Auflösung im Kopf herum. Aber das sollte HDMi doch eigenltich anspielen können.
Edit: OK!

monitor treiber hab ich von der dell seite geladen und installiert :(

Moment Moment Moment.

Der Monitor macht 2560x1440.

Ja da hat Zwiebelkatz recht das der Monitor nur 2560x1440 macht, aber der Monitor zickt eigentlich nur rum wenn du diese Auflösung per VGA ansteuern willst.

Habe nämlich den gleichen Monitor und eigentlich wenn du das Dual Link DVI Kabel angeschlossen hast müsstest du die Auflösung 2560x1440 einstellen können.

Schon alle DVI Anschlüsse durchprobiert?

HDMI ging doch nur bis FullHD (1920*1080), wenn ich mich recht erinnere ?#

Aber zurück zum Thema.

ja alle DVI anschluss kombinationen am monitor/grafikkarte durch probiert... weiterhin das gleiche problem.

treiber mehrfach neu installiert hab ich auch schon.

Hmm. Vllt irgendne Einstellung am Monitor selber ?

Spreche da nur aus Erfahrung mit Nvidia: Benutzerspezifische Auflösung im Treiber erstellen.

Gibts sowas bei AMD ?

ich möchte das thema nochmal schnell hochholen:

hab das problem jetzt beseitigt indem ich ein displayport kabel verwende! mit dem DVI kabel dass ja ganz offensichtlich mit der alten grafikkarte die auflösung gepackt hat, mit der neuen allerdings nicht - gings nicht.

danke für alle tipps hier im forum!

Zurück
Oben