Fehlende Einstellungen in Nvidia Systemsteuerung

Luna447

Cadet 3rd Year
Hi!

Mein Laptop (MSI GV728RE) zeigt mir lediglich die 3D Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung an. Ausgenommen ich schließe meinen TV an. Dann tauchen die Einstellungsmöglichkeiten auf, jedoch ausschließlich für den TV.
Ich habe bereits gelesen dass das bei Notebooks etwas anders läuft, allerdings sollte das bei einer GTX1060 doch nicht der Fall sein oder?
Bisher habe ich versucht:
- Im Abgesicherten-Modus Treiber komplett entfernt (DDU).
- Sowohl Notebook als auch Desktop Treiber manuell von Nvidia installiert (nacheinander getestet).
- Treiber von MSI frisch installiert.

Das ist ziemlich ärgerlich, da das Display ohnehin kein gutes Bild liefert und es stark an Sättigung mangelt.
Auch die Windows interne Kalibrierung setzt sich ständig zurück und bringt außerdem null.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Die nVidia GPU ist bei einem Notebook nicht die Bild liefernde. Das macht die Intel iGPU. Wenn Du da irgendwas in Sachen Farben, Gamma usw. ändern willst, dann muss Du das mit dem Intel Tool machen.

Das hat nichts mit der 1060 zu tun. Das ist bei allen Notebooks mit Intel / nVidia Kombo so.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Macht Sinn. Leider habe ich das Tool nicht mehr. Wo finde ich das?
Lässt sich das nicht anders priorisieren, sodass das Bild über die GPU gesteuert werden kann. Die Intel Software war da extrem mies.

Nein, lässt sich nicht. Die nVidia GPU ist nicht am Display oder den Displayanschlüssen angeklemmt. Das Bild liefert immer die Intel iGPU.

Das Intel Tool`? Genauso wie bei nVidia. Den aktuellsten Treiber von Intel installieren. Der bringt so was auch mit.

BlubbsDE schrieb:
Nein, lässt sich nicht. Die nVidia GPU ist nicht am Display oder den Displayanschlüssen angeklemmt. Das Bild liefert immer die Intel iGPU.

Das Intel Tool`? Genauso wie bei nVidia. Den aktuellsten Treiber von Intel installieren. Der bringt so was auch mit.
Danke dir! Kurz und knapp und hilfreich.

Zurück
Oben