Fehlende Installshield-Datei: Wie reparieren?

n00blesupp

Lt. Commander
Moinsen,
ich habe gerade eben Norton System Works WinDoctor laufen lassen (= ein DiagnoseTool zum Reparieren von Windowsproblemen).

Ein Problem kann aber nicht repariert werden: Der Fehler im WinDoctor wird so beschrieben: Fehlende Datei: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\DotNetInstaller.exe"

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\DotNetInstaller.exe" kann auf eine erforderliche datei nicht zugreifen: "mscoree.dll"

Wie kann ich das Problem lösen?
Hat dies etwas mit RunTime zu tun; soll ich das nocheinmal installieren?

thx.

Wie schon einmal erwähnt - fehlende datei suchen (google), in das entspr. verzeichnis kopieren, norton findet sie und gut ist.

schönes wochenende

Systemanalysemeldung "Fehlende Datei:... mscoree.dll"
Bei der Überprüfung mit Norton Systemwerkzeugen erhalten Sie folgende Meldung:
Fehlende Datei: C:/Programme/Gemeinsame Dateien/.../DotNetInstaller.exe kann nicht auf eine notwendige Datei zugreifen, "mscoree.dll"
Diese Fehlermeldung liegt im Zusammenspiel der vom CIB pdf Plug-in benutzten Installation der Firma Installshield und der Norton Systemanalyse begründet. Beide Hersteller bezeichnen dieses Verhalten als harmlos: "Diese Meldung kann ignoriert werden".

Weitere Details finden Sie auf den Herstellerseiten zum Thema bei Symantec und Installshield.

Symantec
Installshield

Hast Du evtl ein Plugin für PDF unter Word installiert, dann kommt dieser Fehler. Würde es ignorieren, wenn sich der Rechner ansonsten normal verhält. Wenn Du den Fehler beheben möchtest, solltest Du das Netframework installieren, Microsoft .NET Framework Version 1.1 gibt es z.B. hier. Auch verschiedene Spiele benutzen diese DLL, z.B. BF1942, wenn diese Datei fehlt, hängt sich das Spiel auf. Overnet benutzt diese Datei auch, wie viele andere Programme der neueren Generation, seit es .Net gibt.

ach du scheisse, das is ja über 20 mb groß; ich hab doch nur isdn :( *heul*

und - falls ich das doch runterlade - soll ich das einfach ausführen und gut is?

ps: ich hab win98se, hab ich noch gar net gesagt!

Zurück
Oben