Fehlende Schrauben für die Gigabyte GTX970

Zyratax

Cadet 2nd Year
Hey zusammen, ich bin gerade dabei meine Gigabyte GTX970 G1 Gaming von meiner Wasserkühlung zurück auf den Standard Luftkühler umzubauen. Der Grund btw. ist das meine Pumpe erneut kaputt ist und ich nun keine Lust mehr auf das Theater haben.
Nun wie auch immer:
Zur Befestigung des Kühlkörpers samt Ventilatoren braucht man 6x einzige Schrauben. Ich habe jetzt leider 4x davon verlegt somit kann ich den Kühler nicht montieren.
Meine Frage ist: weiß jemand wo ich derartige schrauben kaufen kann?
Die Maße sind:
4mm Länge, 2mm Breite am Kopf, 1mm Breite an der Spitze und Kreuzschlitz.

Vielen Dank jetzt schon Mal im vorraus :)
Zyratax

Schau dich doch mal bei Amazon um, z.B. hier.

Gerade bei Sets sollten passende Schrauben dabei sein, sie müssen ja nicht gleich aussehen.

Ansonsten fahr in den Baumarkt und check dort mal ab, was sie anbieten. Keine Ahnung, ob es dort auch feine Schrauben gibt.

Zyratax schrieb:
1mm Breite an der Spitze
Was für ne süße Schraubenbeschreibung :D
Welches Gewinde? zähl mal die Ringe! :p
Mach doch mal ein Foto von der Schraube.

Normalerweise bekommt man Schrauben halt im Baumarkt, aber PC-Schrauben eher nicht.
Evtl. die Schrauben von alter Hardware aus der Gruschelkiste verwenden - wenn du keine hast, dann vielleicht ein Kumpel oder der PC-Laden um die Ecke. Ansonsten gibts auch noch Schraubensets für PCs (PC-Laden, Amazon, eBay etc.), ob da dann aber sowas Spezielles für nen Grafikkartenkühler drin ist, ist eine andere Frage.

Also für meine alte MSi haben die M2,5 aus dem Baumarkt 1a gepasst, nimm das Zeug doch einfach mal mit dahin und probiere welche passen.

Wie schon geschrieben wurde: zu deinen genannten Infos ist vor allem das Gewinde entscheidend. Vielleicht kannst du eine der vorhandenen Schrauben mal vorsichtig in eine Mutter mit metrischen Gewinde drehen, um zu testen, ob es eines ist. Und ob normal oder fein.

Zurück
Oben