Fehlende Treiber für I-Net Zugang

Budiwe

Cadet 3rd Year
Hallo und guten Tag,

ich "erlebe" hier gerade eine etwas skurile Situation und hoffe auf eure Hilfe :D

Die Festplatte meines Sohnes ist in den ewigen Softwarehimmel entschwunden und wir versuchen jetzt Win 7 64 Bit neu auf die frisch gekaufte SSD zu bringen. Bisher bleibt es beim Versuch xD. Unser Problem gestaltet sich folgendermaßen... Win 7 ist installiert und wir würden jetzt gerne die Chipsatztreiber installieren, um ua. ins Internet zu kommen, leider haben wir die Treiber CD vom Ausus M5A97 LE R2.0 nicht mehr. Kein Problem denke ich, laden wir uns runter... wenn es doch nur so einfach wäre. Auf der Asus Webseite bekommt man lediglich ein Programm, welches den Systemstatus ermittelt und dann die Treiber aus dem Internet laden will... Aber wir kommen ja nicht ins I-Net, weil die Treiber fehlen^^ Also... wir kommen nicht ins I-Net und einen manuellen Download der Treiber gibt es bei Asus anscheinend nicht. Die Schlage beisst sich also selbst in den Schwanz . Ich kann die benötigten Treiber für den Chipsatz nur über das I-Net bekommen, komme da aber nicht rein, weil die Treiber fehlen...
Ich hoffe, ich habe unsere Situation beschrieben und hoffe, das hier jemand einen Lösungsvorschlag bringen kann.
Ich bedanke mich im Voraus :)

Auf der Asus-Seite gibt's doch alles,

Anhänge

• Asus-Download.jpg
    Asus-Download.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 155
Du brauchst außedem den Lan-Treiber.
Den aktuellen gibt es auf der Realtek-Seite.

Wie kommst du denn zu dem Hilfstool wenn du nicht ins Internet kommst?
Zum Glück geht der Trend ja schon zum Drittrechner.
Also einfach den aktuellen Treiber laden.

Mann holt sich dir Treiber immer direkt vom Hersteller.
Dann kann man sich das veraletete Zeugs von den Mainboard-Herstellern sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, Asche auf mein Haupt... und vielen Dank für eure Hilfe^^ Ich habe diese Download Möglichkeiten wirklich nicht gefunden. Ins I-Net bin ich über meinen eigenen Rechner gekommen... wie gesagt, das Problemkind ist der Rechner meines Sohnes. Also mit meinem Rechner das Programm runtergeladen und dann per Stick auf dem Rechner meines Sohnes ausgeführt... was dann zu unserem Problem geführt hatte.
Vielen Dank für die Antworten und ich denke jetzt bekommen wir das hin :)

Zurück
Oben