Fehlende WAKÜ Schraube schlimm?

Letii

Newbie
Hi und zwar ist mir beim Einbau gestern eine dieser 4 halterungs schraubaufsätzen runtergefallen und seit dem finde ich diese auch nicht mehr. Daher die Frage wäre es schlimm es so zu benutzen, bzw. Wo krieg ich schnell so eine Schraube her? wakü ist der H100i von Corsair.

Anhänge

• 54025743-F706-4C86-9546-92289BE93CC6.jpeg
    54025743-F706-4C86-9546-92289BE93CC6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 225
Hi und willkommen

Da diese Schrauben für den Anpressdruck sorgen - jo, eher ungut. Wenn die Pumpe nicht richtig auf dem Heatspreader sitzt, hast du keine optimale Wärmeübertragung und somit massiv höhere Temperaturen, was zu Thermalthrottling oder im Extremfall sogar zu Abstürzen führen kann.
Evtl. bei Corsair nach Ersatz fragen.

..aber der Wakü?
Es ist die Wasserkühlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Gigaherz, piepenkorn und 2 andere
Und sofern dir die Schraube "in den Rechner" gefallen ist dann such sie. Ansonsten kann es zu Kurzschlüssen kommen die ggf. HW beschädigen können.
Die Schraube ist ja nun nicht sonderlich klein und sollte man schon finden können.

Ansonsten schliesse ich mich den Vorpostern an: Ja das ist suboptimnal

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, ILoveShooter132, NerdmitHerz und 9 andere
Hm, irgendwo muss doch diese Schraube abgeblieben sein!

Das Gehäuse mal langsam bewegt, ob sie sich nicht doch irgendwo im Gehäuse an einer ungeeigneten Stelle liegt, du den PC einschaltest und damit erst einmal einen Kurzschluss auslöst!

Ich würde mich an deiner Stelle schon mal auf die Suche begeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Baal Netbeck und CyrionX
Gut, dass du gefragt hast.
Das von dir vermutete Problem ist anscheinend gar nicht das wirkliche Problem ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich würde die rechte auch raus machen, damit es gleich aussieht! ☝️

Obwohl… nee doch nicht! 😂

Schau in die Anleitung, was das für eine ist und bestell die schnellstmöglich nach.

Ansonsten wie oben geschrieben, suchen um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Danke für die schnellen Antworten. Die Schraube ist mir leider weggerollt, und die unter Schränken etc. zu finden ist etwas tricky. die Corsair Seite fand ich etwas verwirrend, aber ich werd’s mal probieren. Ist mein erstes mal, dass ich einen pc baue.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Und gleich ne sinnlose (außer für die Optik) AIO.
Viel Glück beim beschaffen der Schraube, bloß nicht ohne betreiben!

Probiers einfach aus, entweder sind die Temperaturen im rahmen oder nicht.
Vermutlich reichen 3 Schraube, letztlich muss man es testen

Mit einem Magneten unter den Schränken fischen gehen. Verstehe auch das Problen nicht, warum man nicht unter den Schränken suchen kann. Taschenlampe hilft da auch...

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Letii schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Die Schraube ist mir leider weggerollt, und die unter Schränken etc. zu finden ist etwas tricky. die Corsair Seite fand ich etwas verwirrend, aber ich werd’s mal probieren. Ist mein erstes mal, dass ich einen pc baue.😅

Such doch die Schraube!? In der Zeit in der du den Thread hier erstellt hast und die Antworten verfolgst, wäre die Schraube schon lange gesucht, gefunden und verbaut...

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, VmaxGunni, Arboster und eine weitere Person
@Tobi-S. Die Schraube wurde bereits den ganzen Morgen gesucht, deshalb der Thread ob es vorübergehend anders geht. Ist ja nicht so das die Schraube weggerollt ist, und ich mir dachte schade erstmal nen Online Thread erstellen.^^

Falls es Probleme gibt kannst du es auch mal mit Kabelbinder versuchen, so hab ich mal ne ganze Weile nen CPU kühler befestigt. Wenn man bisschen kreativ ist findet man ne Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Letii
War bei deinem gehäuse eine schale mit extra schrauben dabei? Evtl kannst du auch einfach so einen Ersatz nehmen.

1. schlecht, weil fehlender Anpressdruck = höhere Temperaturen = weniger Leistung
2. schlecht, weil frei flottierende elektrisch leitfähige Schraube im PC? = ggf. Schaden
3. Ersatz: Entweder beim Herstellersupport oder eine der übrigen Schrauben rausdrehen, ausmessen und bestellen oder damit ins Bauhaus

Zurück
Oben