• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

fehlender Anschluss am Mainboard für zweite Festplatte (ssd)

sata kabel sollte doch eigentlich im lieferumfang enthalten sein

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, fehlt dir nur das Kabel? An das Mainboard kannst du 6 Festplatten direkt anschliessen

Ja, es ist möglich die SSD anzuschließen und wenn dir irgendetwas fehlt, dann das passende SATA-Kabel.
Angeschlossen wird sie da, wo die anderen Laufwerke (HDD, DVD) auch angeschlossen sind.

beim einbauen habe ich festgestellt das mir an meinem Mainboard eins von zwei kabeln fehlt.(das kleine)

vom Mainboard zur Festplatte geht nur ein Kabel...
die Sata Ports sind rechts unten, seitlich angebracht.

gruß

Nicht zu vergessen das die SSD im idealfall an nem SATA3 port mit entsprechendem Kabel angeschlossen werden sollte.

Also laut Hersteller kommt das board mit 2 SATA Kabeln, wenn du nun 1 DVD LW und eine HDD schon drin hast bleibt keins über.

MfG

Dein Board hat 6 SATA 6GB/s Anschlüsse, davon sind 4 vom nativen Controller, 2 sind von einem zusätzlichen Controller. Die SSD sollte möglichst an den ersten Port es nativen Controllers - der ist am schnellsten ins System angebunden.

Ein Kabel musst du dir dann eben noch kaufen. Es funktionieren dafür übrigens alle SATA Kabel - spezielle SATA 6GB/s Kabel sind Geldmacherei.

etheReal lese nochmal genau nach, Intel stellt ingesamt 6 SATA ports 4 SATA2 und 2 SATA3 alle nativ ;)

Und wg. zu billigen Kabeln gabs auch schonmal Probleme, also würde ich grad für ne schnelle SSD lieber 1€ mehr ausgeben als später erstmal wieder auf Fehlersuche zu gehen.

MfG

vielen dank für die schnellen antworten mein Problem hat sich gelöst.

Zurück
Oben