Fehlendes %Computername%.vbs Skript verhindert Zugriff auf Festplatte!

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Ich habe mir den Avira Antivir Premium als Testversion zum probieren geladen. Nach der Installation natürlich ertsmal Updates etc. Und dann den ersten komplett Scan. Gefunden wurde unter anderem eine Datein namens: "%Computername%.vbs"! Das auf meinen beiden Partitionen unter C:\ und D:\. Erstmal habe ich das Skript in die Quarantäne verschoben, doch nach langem Nerven von Avira, und einem kleinen Blick auf den eigentlichen Code, habe ich alle beide gelöscht.

Nun zum Problem: Nach diesem Löschen komme ich nicht mehr über den Arbeitsplatz/Explorer auf meine Partitionen, das der Windows Script Host meint, dass %Computername%.vbs fehlt. Gut! Was jetzt? Das deaktivieren vom WSH über die Registry funktionierte nicht richtig! Und was bringt diese Skript den eigentlich und habe ich das vielleicht fälschlicher weise gelöscht?!

Laut Google nach Dateinamen wohl definitiv ein Virus.
Erster Treffer findet auch ´ne Entfernanleitung.

Wenn das nichts bringt, schick´s mir mal per Mail unter dem Namen meines Programmes CPUCalc und @yahoo.de (Ist jetzt fürn Spamschutz). Ich gucks mir dann mal im Editor an, vielleicht kann man etwas über die Vorgehensweise herausfinden.

Des Weiteren ein Hijackthislog posten.

Also "entfernt" sollte er ja eigentlich sein! Mal sehen ob ich noch was finde, was ich dir schicken kann! Auch Antivir meldet ja keinen Infektion mehr. Das Hauptproblem ist immer noch, dass ich nicht mehr auf meine Partitionen komme!

Fehlermeldung für (%Partition%:\): %Partition%:\%Computername%.vbs wurde nicht gefunden.

Oder so...bin gerade nicht zuhause! Alles läuft unter dem Titel Windows Scripting Host!

Zurück
Oben