Fehlendes Kabel am Netzteil? SATA Power 5pin

Moin, Folgendes problem: Ich Benötige am Netzteil laut dem Hersteller (Aorus) ein 5pin SATA power kabel mit 3,3V output.
Gibt es irgendwo einen Adapter dafür? Ich habe diese Kabel scheinbar nicht da die Wasserkühlung nicht Leuchtet.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
SATA Stromstecker haben nach dem aktuellen Standard keine 3,3V Leitung mehr, da es praktisch keine SATA Geräte gibt, die diese verwendet haben.
Du scheinst eine Ausnahme zu besitzen, herzlichen Glückwunsch :D. Die Einfachste Lösung dürfte die Verwendung eines alten Netzteils sein.

So alt scheint die Technik des TE nicht zu sein, wenn dort W10 empfohlen wird. @up.whatever ;)

Allerdings solltest Du @_RobertReturns_ mehr Informationen liefern anstatt eines nix sagenden Bildausschnittes von Irgendwas. Dann kann eventuell geholfen werden.

Was für infos brauchst du? Ich hab ein Be Quiet Pure power 10 mit 600W und ein Z390 Aorus Pro.
Ausserdem hab ich alles nach Anleitung Montiert, Die WaKü wird auch nirgens erkannt nichtmal im Bios wenn ich sie an einen Anderen PC Anschliesse leuchten die Lüfter und das Display blitzt kurz auf, Und dann wird es auch erkannt von der Software. Die Lüfter von der WaKü drehen an meinem PC dann auf 100% und lassen sich nicht regeln. Ich habe den Gerätemanager schon mehrfach gecheckt und er findet nix, auch USBDeview findet kein Gerät das ansatzweise so heißt, Könnte vllt an Windows liegen woran genau Weis ich nicht. Das die WaKü Defekt ist kann man glaube ich Ausschliesen da sie ja am anderen pc funktioniert. Ich weis auch nicht mehr weiter. Daher kann ich eig nur vermuten das es Am Netzteil liegt weil sonst fällt mir nix ein... Was meint ihr?
Meine CPU ist ein i9 9900k und meine GPU eine RTX 2080Ti von Gainward

Zuletzt bearbeitet:
Laut Datenblatt vom Be Quiet Pure power 10 wird am 5pin Sata connector 3,3 volt bereitgestellt.
Sind die usb ports im bios vielleicht deaktiviert ? Man könnte auch pauschal ein bios reset mal probieren.

Zurück
Oben