Fehlendes Kameraglas? & Helligkeit ändert sich ständig (ASUS UX3410UA)

campari-orange

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
30
Fehlendes Kameraglas? (ASUS UX3410UA)

Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage ein neuen Laptop angeschafft(ASUS UX3410UA). Mir ist eben aufgefallen, dass bei der verbauten Kamera die Glasabdeckung fehlt. Ist das so gewollt? Ich konnte diesbezüglich nichts im Internet finden und konnte es auch nicht auf Bildern erkennen, ob eine Glasabdeckung verbaut ist. Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Modell und kann mir sagen, ob ein Glas bei euch verbaut ist.

Anbei noch ein Bild von der Kamera.
Laptop-Kamera.jpg
Vielen Dank im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera ist glaube ich so gewollt. Die adaptive Helligkeit kannst du in den erweiterten Energieoptionen deaktivieren.
 
Moin Moin,

bezüglich der Displayhelligkeit könntest du einmal die Bildschirmeinstellung der Energieoptionen überprüfen.
Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Bildschirm > Adaptive Helligkeit aktivieren

Falls dort die adaptive Helligkeit eingeschaltet ist, entsprechend ausschalten
Außer du hast das schon geschaut, bzgl. "obwohl der Energiesparmodus ausgeschaltet ist".

Ansonsten wenn es primär beim Betrachten von Videos geschieht, in den Intel Grafikeinstellungen > Video > Bildverbesserung, dort die "Verbesserungen" ausschalten.
 
Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung. Das "Problem" mit der Helligkeit habe ich behoben. Auf der Tastatur gibt es die Möglichkeit den Helligkeitssensor auszuschalten, somit verändert sich die Helligkeit nicht mehr von alleine.
 
Zurück
Oben