• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fehlendes Netzteil - Externe Festplatte

Bodyshot

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar weiß ich nicht, wie ich meine alte externe Festplatte auslesen kann. Das liegt daran das das Netzteil bei zwei Umzügen wohl irgendwann verschwunden sein muss.

Es handelt sich um eine Fujitsu Siemens Storagebird XL 160 GB (SNR. YSRU020042; P./Nr. FSP: 805000532).

Soweit ich weiß ist darin eine IDE Platte verbaut. Leider habe ich nur eine Dockingstation für SATA/II Platten.

Den Hersteller habe ich bereits kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass für dieses alte Gerät keine Teile mehr geliefert werden können.

Nun benötige ich die Info, wie ich die noch auslesen kann? Gibts denn evtl. nen alternatives Netzteil?

Beste Grüße

ausbauen und intern anschließen per IDE-kabel

oder du fragst den verkäufer hier ob er dir ein foto vom typenschild des netzteils schicken kann www.ebay.de/itm/201299664950

dann kennst du die spannung, und das wichtigste: die >>polung<< vom netzteil, und kannst ein universalnetzteil anschließen

edit: vergiss es, das ist ein ganz komischer stecker, so ein hat kein universalnetzteil

weitere alternative wäre dann: www.ebay.de/itm/230800544885 einfach ein komplett neues wechselgehäuse für die festplatte kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, vielen Dank für die Tipps.
Ja ich wollte jetzt nicht unbedingt intern am PC rumfummeln, da ich mich da noch nie so wirklich rangetraut habe^^
Ich werde mir dann wohl den USB Adapter bestellen.

Vielen Dank! :-)

En3rg1eR1egel schrieb:
intern ide hat doch niemand mehr, das gibts im museum.

Oder hier in der Uni in noch sehr vielen Rechnern:)

En3rg1eR1egel schrieb:
intern ide hat doch niemand mehr, das gibts im museum.

Falsch, genau das ist der Grund warum ich mir ein MOBO samt Speicher und CPU mit IDE aufgehoben habe. :-)

Zurück
Oben