Spedex
Ensign
Hey,
Ich nutze Ubuntu 18.04 und habe vor kurzem die Python IDE PyCharm installiert.
Als ich ein Script schreiben wollte, hat PyCharm ein bereits installiertes Modul (InstaPy) nicht erkannt.
Das ist allerings meines Wissens nach völlig normal - man muss es in PyCharm einfach nochmal installieren.
Als ich jedoch das Modul installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Die gesamte Fehlermeldung (Text der Konsole) gibt es hier: Klick mich!
Es wird also angegeben, dass das package python-dev fehlen soll.
Allerdings ist python-dev bzw. python3-dev installiert.
Ich habe es mit apt-get install mehrmals probiert aber es geht immer noch nicht.
Laut Konsole sollte es eingentlich funktionieren, da dort keine besondere Meldung angezeigt wird.
Vielleicht noch als wichtige Anmerkung: Ich nutze Python 3.7.4 und PyCharm Community Edition 2019.2.1
Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.
LG Spedex
Falls ihr es für besser haltet, das Thema nach "Programmieren" zu verschieben, lasst es mich bitte wissen.
Ich nutze Ubuntu 18.04 und habe vor kurzem die Python IDE PyCharm installiert.
Als ich ein Script schreiben wollte, hat PyCharm ein bereits installiertes Modul (InstaPy) nicht erkannt.
Das ist allerings meines Wissens nach völlig normal - man muss es in PyCharm einfach nochmal installieren.
Als ich jedoch das Modul installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Die gesamte Fehlermeldung (Text der Konsole) gibt es hier: Klick mich!
Es wird also angegeben, dass das package python-dev fehlen soll.
Allerdings ist python-dev bzw. python3-dev installiert.
Ich habe es mit apt-get install mehrmals probiert aber es geht immer noch nicht.
Laut Konsole sollte es eingentlich funktionieren, da dort keine besondere Meldung angezeigt wird.
Vielleicht noch als wichtige Anmerkung: Ich nutze Python 3.7.4 und PyCharm Community Edition 2019.2.1
Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.
LG Spedex
Ergänzung ()
Falls ihr es für besser haltet, das Thema nach "Programmieren" zu verschieben, lasst es mich bitte wissen.