Fehler: 0x80070002

Sumsemann

Cadet 2nd Year
Hallo.
Bekomme immer den Fehler: 0x80070002 sobald ich versuche eine .cab Datei über CMD zu installieren.
Es handelt sich hier um einen neuen Treiber für mein Touchpad (Synaptics_v19_2_17_59-Win10-x64)
Habe schon Zahlreiche Lösungsvorschläge aus dem Netz probiert. Doch leider ohne Erfolg :/

Hatte schon mal wer das genannte Problem und hat es in den Griff bekommen?
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Vielen Dank.

MfG

Hi,

Wenn es sich bei dem NB um einen DELL handelt, nimm das Teil hier.

https://www.dell.com/support/home/us/en/04/drivers/driversdetails?driverid=yyk15

768222

Ist sogar 5 Nummern neuer. ;)

BFF

leipziger1979 schrieb:
Dir ist schon klar das eine cab Datei nur ein Archiv ist? Ansonsten mehr Details!
Nicht ganz, Updatedateien können auch schon mal im Cab Format kommen, selbst Treiber. Dann sollte aber die Installationsanleitung auch eindeutig ausgefallen sein. Und die beinhaltet dann die Anweisung, die Installation in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit der Befehlszeile: "Dism.exe /Online /Add-Package /PackagePath: Pfad und Name der Cabdatei.cab" vorzunehmen. Da der TE Cmd schon erwähnte, wird dies hier wohl ebenfalls so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Danke für eure Antworten :)

areiland schrieb:
"Dism.exe /Online /Add-Package /PackagePath: Pfad und Name der Cabdatei.cab"

Das hatte ich genau so vorgenommen.
Bin mir aber nicht sicher welche Art von Touchpad ich habe.
https://www.samsung.com/de/support/model/NP550P5C-S04DE/
Dies ist mein Notebook. Fahre momentan mit den Treiber 4.5
Kann leider kein Informationen bezüglich des Touchpads heruasfinden :/.

MfG

Was ist mit dem Touchpad?
Funktioniert das nicht oder warum brauchst Du unbedingt den Treiber?

Welches OS hast Du? W7, W8 oder W10?
Wenn W10, das sind doch dort alles Treiber dort die NICHT fuer W10 sind.
Wenn W7, der Treiber vom 12.07.2012 waere es.

BFF

@leipziger1979
Sag das nicht mir, denn ich hab TE keine Treiberinstallation im Cab-Format zukommen lassen. War vielleicht ne Vorabversion eines Treibers, den man MS zur Integration in Updates zukommen liess und ursprünglich noch gar nicht zum Download bereitgestellt hatte.

Alles Spekulatius, denn es ist ja nicht mal klar, ob der Treiber überhaupt zur Hardware passt - der Fehlercode 0x80070002 (unbekannter Fehler) sagt schon mal eher nein.

Abgesehen davon, es ist kein Problem die DISM Installation auf Mausklick zu bewerkstelligen :-)
Erste Zeile meiner Sig, Tab "Wartung", ganz unten.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mein Touchpad funktioniert so weit einwandfrei.
Da ich aber weiß das es ein Multi-Touch ist und die Funktionen bei aktuelleren Geräten weiter ausgebaut sind,
war mein Gedanke da es sich ja um ein Multi-Touch Touchpad handelt ich mir erhofft habe das Funktionen wie z.B. 4-Finger gleichzeitig Tippen = Benachrichtigungsleiste (rechts) öffnet sich dazu kommen. Das würde ich sehr angenehm finden um schnell Einstellungen vorzunehmen oder Benachrichtigungen zu lesen.

Ist halt mal wieder ein Luxusproblem ;D

Aber wer nicht versucht der nicht gewinnt... :P

MfG

Naja, wenn modernere Geraete das haben und olles Teil nicht, wuerde ich die Erwartung etwas runter schrauben. Multitouch war damals Zwei Finger. :D

Ohne die Aussage des Herstellers, dass Dein Touchpad mit diesem Treiber 4 Finger Touch macht, wuerde ich garnicht anfangen.

Frag den Support und wenn die meinen es klappt, frag nach dem passenden Treiber fuer Dein OS. Ein Treiberling von irgendwo oder fuer ein olles OS ist nicht ziehlfuehrend. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das Touchpad kann auf jeden Fall 3 Finger erkennen. Warum nicht vielleicht dann auch 4 ? ;D
Gibt es ein Tool womit man das Testen kann?
Werde aber mal beim Support nachfragen ob es da was gibt, was aber sicher ein paar Tage dauern wird bis ich Antwort bekomme. Werde mich aber bezüglich dazu hier nochmal melden. :)

MfG

Habe endlich Antwort von Samsung bekommen.
Sie konnten mir tatsächlich eine neuere Version für das Touch-Pad anbieten wo jetzt nicht wirklich neue Funktionen hinzugekommen sind. Außer ein Feature ist hinzugekommen und zwar die " Handballenerkennung "
Jetzt klickt man nicht mehr versehentlich an der letzten Position der Maus oder verschiebt diese wenn man beim anfangen vom Tippen mit dem Handballen mal ans Pad kommt. :)
Von daher hat es sich gelohnt bei Samsung nach einen neuen Treiber nachzufragen. :D
Nur blöd das sie diese Aktuellere Version nicht direkt auf Ihrer HP zu meinem Modell bereitstellen sondern nur den alten drin haben.

Zurück
Oben