Fehler 0xc00000e9 beim hochfahren

yager231

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
159
Hallo,

ich hoffe ich bin mit meinem Thema in der richtigen Abteilung.

Ich habe auf dem Notebook meiner Freundin folgendes Problem:

Er hat sich gestern abend einfach aufgehangen und konnte nur durch einen manuellen Reboot wieder angemacht bzw. überhaupt ausgemacht werden (Drücken der Power-Taste für einige Sekunden).

Nach dem Anschalten kam folgende Fehlermeldung:

Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergerätes (z. B. ein USB-Laufwerk) während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware (z. B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten Sie den Computer neu.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

Status: 0xc00000e9
Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

Windows will einfach nicht mehr hochfahren. Wie soll ich nun vorgehen um das Notebook wieder flott zu machen?

Es handelt sich um ein ASUS X5DAB mit Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Danke für eure Mühe.
 
Um das Ding wieder flott zu machen empfehle ich Ultimate Boot CD zu laden, zu brennen und von dieser CD zu starten. Dort Unter HDD -MHDD ausführen und eventuelle Fehler reparieren (Option "scan" oder so)
 
mmmh klingt schon ein wenig danach als wär da echt was kaputt, vllt nen wackler an ner usb buchse oder defekte festplatte
 
haste mal alle usb-geräte abgetrennt (auch drucker) und wenn dein cd/dvd/bd Laufwerk ein herausnehmbares ist auch dieses und dann den PC neu gestartet (ja auch die USB-Maus wegmachen)
kommt dann der gleiche Fehler?
Ergänzung ()

wenn der Fehler dann noch immer kommt - das Gerät ist nicht mal ein Jahr alt, also haste noch Garantie!
Das wäre meines Erachtens nach ein Garantiefall.
 
Windows cd einlegen Reparaturkonsole starten und chkdsk durchlaufen lassen und gucken ob er fehler findet und diese beheben kann. Ansonsten Festplatte ausbauen und an einem anderen Pc mit Adapter anschließen, Daten sichern und Notebook neu aufsetzen.
 
danke für die tipps

geräte usw sind alle abgezogen und es geht immer noch nicht, der beschriebene fehler ist somit nicht das einzige problem?!

gerät ist aus dem dezember 09 und wenn alle stricke reissen würde ich es von asus abholen lassen.

würde aber vorher ein paar sachen ausprobieren um es so wieder zum laufen zu kriegen oder zumindest noch irgendwie die daten zu retten.

werde es mit der windows reperatur oder einer rettungs-cd versuchen.

melde mich heute abend, wenn ich wieder zuhause bin. (bin noch auf der arbeit und kann leider solange nix machen)
 
yager231, Beachte bitte, dass wenn du es abholen lässt und es ist ein Softwarefehler dann zahlst du und zwar sehr viel denn Notebook reist dann nach Holland und abgeholt wird es von UPS: die sind bekannt für sehr schlechten Transport. Geh bitte in BIOS und schaue, ob die Platte erkannt wird. Wenn das der Fall ist siehe #2.
 
ja ich weiss, ich geh ja auch erstmal von einem software problem aus.

sollte die suche aber vergeblich sein, bleibt wohl nix anderes übrig...

edit. platte wird definitiv im bios erkannt, zumindest erinner ich mich, dass ich die boot-reihenfolge ändern konnte und dort tauchte sie neben dem dvd-laufwerk auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesicherter modus ist nicht möglich irgendwie :(

er springt direkt in das dos fenster, dass windows nicht geladen werden kann
 
nein, ich kann f8 solange drücken wie ich will, er startet nicht die booteinstellungen
 
mach ich nach der arbeit

er zeigt mir im dos einen fehler unter boot\memtest.exe an
Ergänzung ()

wie kann ich die festplatte mit ultimate boot checken? unter mhdd kommt nur die cmd
 
ich würd versuchen auf einer anderen partition windows sauber zu installieren und dann fehler über windows beseitigen und daten sichern
 
Du kannst die Festplatte auch mit dem Windows-Tool chkdsk überprüfen lassen. Win7 DVD einlegen Systemreparatur starten, in die Eingabekonsole wechseln und chkdsk /f eingeben.

Ich glaube aber nicht, dass du damit allein weiterkommen wirst.
Versuche mit der Win7 DVD zu starten und eine Systemreparatur vorzunhemen (Systemstartreparatur).

Edit: Kannst du überhaupt von DVD booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
systemreparatur macht er nicht, wenn ich ein betriebssystem auswählen soll, was repariert werden soll, zeigt er mir keins an.
 
nein, er findet selbstständig kein betriebssystem und verlangt eine treiber cd für die festplatte

beim zugriff auf die partition mit dem windows hat er probleme und hängt ein paar minuten, wenn ich auf eine andere partition zugreife (gleiche festplatte) kann er dies wesentlich schneller verarbeiten
 
Zurück
Oben