Fehler 0xc00000e9 beim Versuch Windows 7 zu installieren

Sofeeden

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
64
Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir bei meinem neuem Problem irgendwie helfen.
Ich habe im Verlauf der Woche mein System geupgradet.

Mainboard
gigabyte z97x ud5h bk > Asus x99-a
Prozessor
i5 4690k > i7 5820k

Der PC fährt gerade noch ganz normal hoch, hätte aber gerne eine komplette Neuinstallation vollzogen.
Ich habe mir nun mit dem Tool Windows 7 USB DVD Download Tool eine Windows 7 Ultimate x64 DVD erstellt, von dieser auch halbwegs gebootet werden kann, beim Laden der Dateien der DvD allerding passiert mit dem Balken nichts, man erkennt keinen Fortschritt, nach einigen Sekunden popt dann eine Fehlermeldung auf mit dem Fehlercode 0xc00000e9.

Während dem Versuch zu installieren, ist neben dem DVD Laufwerk und die SSD, auf welcher das Betriebssystem installiert werden soll und Maus/Tastatur nichts angeschlossen.
Es steckt einer von zwei 8GB Crucial Ballistix DDR4 2400Mhz 16-16-16-39 1.2v Ram Riegel drin, leider ist einer der beiden Riegel kaputt, und verursacht nur ein Piepen, der PC fährt also nicht hoch.
Habe versucht beide zusammen und jeweils einzeln gesteckt zu haben, der Eine versacht nur das Piepen.

Einen bootbaren USB Stick habe ich auch schon versucht zu erstellen mit der selben ISO, wird aber leider beim Booten ignoriert, er wird zwar im Bios angezeigt, jedoch möchte darüber keine Windows Installation starten.

Ich schätze jeden Versuch mir zu helfen, danke!

PS: Bitte schlägt mir nicht vor, direkt Windows 10 zu installieren, das habe ich bereits versucht, jedoch hatte ich Probleme meinen Windows 7 Lizenzschlüssel zu aktivieren, daher möchte ich den Weg über Windows 7 Update gehen, danke!
 
Problematisch können selbstgebrannte DVDs sein. Versuche am besten die USB Methode. erstelle den Stick mit Rufus und mit GPT/UEFI only.

Schalte Secureboot im BIOS ab, ebenso Legacy oder CSM Boot.

Führe auch den Windows 7 Installationspatch durch (Tool auf Motherboardseite).
oder
Click "Exit/Advanced Mode"-> Advanced Mode-> Advanced-> XHCI Hand-off
Boot von USB 2.
 
Hey, Danke schon mal für deine Antwort!

Habe mir mit Rufus den Bootstick erstellt, mit GPT Uefi only, bootvorgang wird dennoch einfach ignoriert...
Wo finde ich diesen Windows 7 Patch? Habe auf der Asus Seite nichts gefunden das so heißt.
Habe zurzeit noch Windows 10 laufen, falls das von belang ist.

Click "Exit/Advanced Mode"-> Advanced Mode-> Advanced-> XHCI Hand-off
Soll das auf Enabled oder Disabled?
Soll ich den EHCI Legacy Support auf Disabled stellen?

Ich habe mir auch eine neue DvD gebrannt, dieses mal mit IMG Burn, jetzt kommt es sogar zum Laden der Dateien, der Balken zeigt einen Fortschritt, jedoch kriege ich dadurch auch den Fehler, 0xc00000e9 An unexpected I/O error has occurred.
Vielleicht sollte ich mal Memtest meinen einen Ram Riegel überprüfen lassen, vielleicht hat dieser auch irgendeinen Defekt...

Wenn ich den Stick als erste Bootoption auswähle, Fastboot und den EHCI Legacy Support disable, zeigt mir der Bildschirm nur einen blinkenden Unterstrich an, jedoch leuchtet auch kein einziges mit USB verbundenes Gerät.

Mit Legacy Support an, funktionieren alle USB Geräte, jedoch bootet er dann ganz normal ins Windows.

Ich lasse jetzt wirklich erstmal Memtest laufen, vielleicht hat mir ja Media Markt zwei defekte Ram Riegel verkauft. :D

Edit : Der Ramriegel scheint okay zu sein.
IMAG0501.jpg

Edit 2:

Wow, habe den Rufus Stick nun über das Bootmenü manuell ausgewählt, jetzt komme ich ins Installations Setup, mal sehen ob es problemlos durchläuft.

Edit 3 :

Nun stehe ich vor diesem Problem.
c970477ee5.jpg

Werde mal danach googlen, wollte nur vorab schon mal den aktuellen Lauf der Dinge posten. :D

Edit 4:

Okay, Windows ist nun beim expandieren der Dateien, der Lösungsweg war wie folgt :

Während das Fenster offen ist, in dem man die Festplatte der Installation auswählen soll, drückt man Shift + 10, dadurch öffnet sich eine Kommando Zeile.
Dann gibt man "diskpart" ein und drück enter
Danach gibt man "list disk" ein und wieder enter
danach "select disk 0" und enter, das war in meinem Fall die HDD die nicht wollte
Jetzt "clean" und danach "convert GPT", das war alles, jetzt nur noch zwei mal "exit" dann sollte die Installation klappen, zumindest kann ich nun auf weiter klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dein Board unterstützt EHCI Legacy. Du solltest auf Enabled oder Auto stellen. Dann sollte der USB Stick erkannt werden.
 
Okay, bin mit der Installation durch, Danke für Deine Unterstützung. :P
Trotzdem blöd mit dem einem defekten RAM Riegel...
 
Zurück
Oben