Fehler 1068 bei Infrarotaktivieung

CFI

Lt. Commander
Habe WinXP Prof. und wenn ich den Infrarotdienst aktivieren will kommt follgende Fehlermeldung:

Dienst konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Weiß jemand warum???
Brauche den Dinst dringend!!!

mfg
Capt.Iglo

Msconfig oder Diensteverwaltung öffnen und siehe nach ob da der Gatewaydienst deaktiviert ist. Gatewaydienst auf Anwendungsebene heißt das Teil. Kannst mal versuchen ihn auf Auto zu stellen, evtl hilft es.
Netzwerkverbindungsdienst kannst Du auch mal nachsehen und der Abhängigkeitsdienst ist der RPC-Dienst (Remoteprozeduraufruf).
In der Computerverwaltung unter Dienste gibt es einen Dienst mit dem Eintrag Infrarotüberwachung, dort mal sehen ob der aktiv ist, dann mal in den Abhängigkeiten nachsehen, dort stehen die anderen Dienste die davon benötigt werden.
IrDA-Protokoll
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Terminaldienste
>>Remoteprodzeduraufruf (RPC) alle nachsehen, wenn einer deaktiviert ist, mal versuchen zu starten. Blaster geschädigte haben meist den RPC deaktiviert.

Remoteprozeduraufruf (RPC)
Terminaldienste
Die sind aktiv. Wo kann ich das IrDa-Protokoll installieren/aktivieren???

Der Dienst Infrarotüberwachung ist vom Dienst RPC (Remonteproceduraufruf), Terminaldieste und dem IrDA-Protokoll abhängig. Diese müssen also auch gestartet sein. RPC auf auto und Terminal auf manuell stellen und beide starten, wenn sie nicht laufen. Das IrDA-Protokoll ist ein Treiber, den du im Gerätemanager findest,
wenn du augeblendete Geräte anzeigst unter Nicht-PNP Geräten. Er sollte laufen auf automatisch. Du solltest natürlich auch die Treiber für Infrarotgeräte installieren und aktivieren.

IrDa - Protokoll ist deaktiviert.
Beim Klick auf starten kommt folgende Meldung:

Beim Versuch, den Dienst zu starten, ist folgender Fehler aufgetreten
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Nochmal die Frage, sind die Treiber installiert?

Ja der Treiber ist installiert (siehe Anhang). Es handelt sich um die Intigrierte IrDa-Schnittstelle meines Notebooks (Peacock FreelinerXP10).

Ich habe jetzt versucht das IrDa-Protokoll (was so ein gelbes Rufezeichen beim Symbol hatte) neu zu installieren.
Habe es deinstalliert und wollte es über "Neue Hardware" wieder installieren.
Nur gibt es da kein IrDa-Protokoll zur Auswahl...

Anhänge

• irda.jpg
    irda.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 209
Von deinstallieren hat auch keiner gesprochen, Du solltest es aktivieren. Wenn Du die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt im Gerätemanager. Lass mal den Hardwareassistenten laufen, evtl wird das Gerät ja neu erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben