Fehler 503 auf vielen Seiten

saganakist

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Moin,
Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Bis vor kurzem lief alles rund, dann fing es an. Auf allen möglichen Seiten wird mir der Fehler 503 angezeigt, Seiten laden teilweise eine Ewigkeit und werden dann unstrukturiert angezeigt, dann sieht es so aus als sei alles wieder in Ordnung und dann ist es auf einmal wieder so weit. Dann komm ich mal auf die Hauptseite, klick einen Artikel an (z.b. auf transfermarkt.de) und plötzlich läd dieser nicht. Bei manchen Seiten läd der ewig und wenn ich refreshe, zeigt er mir kurz die Seite (richtig) an, ehe er versucht sie neu zu laden. Die Internetverbindung ist nach wie vor top laut diverser Speedtests. Ist ne 100k von Kabel Deutschland. Das ganze ist Browserübergreifend und scheinbar auch auf verschiedenen Rechnern, zumindest ist es auf'm Ipad auch irgendwie komisch währenddessen. Ich versteh das einfach nicht. Am Router wurde nix verstellt und auch auf meinem PC nicht. Es geht ja auch immer mal wieder gut...

MfG
Rune
 
Es scheint doch nur lokal zu sein, auf nem anderen PC im gleichen Netzwerk ist alles gut und auch auf'm Ipad siehts gut aus. Nur auf diesem PC musste ich jetzt Hotspot Shield einschalten um hier überhaupt antworten zu können.
Speedtest eben während wieder mal vieles nicht lief (22ms, 36 mbps down, 6 up). Das ist ja mehr als ordentlich.
Routerneustart hatte ich schon versucht. Anderer DNS überall wo man das ändern konnte jetzt auch, keine Besserung. PC im Router als DMZ einstellen (I've no idead what I'm doing here) hat auch nix gebracht, war glaube ich, dass alle Ports frei sind oder so.

Mitm Hotspot Shield scheint das Problem aber immer noch nicht gelöst zu sein (wobei das natürlich eh keiner Dauerlösung war), Seiten werden immer noch komisch angezeigt und laden ewig, andere wiederum nicht. Ähnliches bei Youtube, einige Videos laden gar nicht erst, wenn sie mal laden ist aber alles top und ich kann in 1080p gucken. Ich versteh garnix mehr :S

Hat nix gebracht, trotzdem danke. scheint wohl doch auch eher lokal zu sein, auf dem Ipad und nem anderen Rechner läuft jetzt alles. Youtube Videos laden z.b. teilweise gar nicht aber dann wenn sie laden ist alles super und ich kann in 1080p gucken. Versteh ich nicht.

Noch ein Beispiel:
9gag. Die Seite lädt super, die Comments gar nicht, aber selbst auf der Seite, wo alles gut aussieht, bleibt oben lange der ladebalken im tab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Mach mal die Probe aufs Exempel, schnapp dir ein Live Linux und boote das. Wenn da alles sauber geht, kannst du einen Hardware-Fehler ausschließen. Dann liegts, im Zweifel, entweder am Windows-eigenen DNS Cache oder aber an Schadsoftware, die dir das Windows von innen her verdaut.
 
Habe Avast runtergeschmissen und mir die 30-tage Testversion vom Bitdefender geholt, nachdem unter Linux alles zu laufen schien. Ein Scan und 2 größere entdeckte Viren später scheint jetzt alles zu laufen. Vielen Dank für die Tipps. Leider kann man es der Anti-Viren Software immer am schlechtesten ansehen, wie gut sie wirklich ist :/
 
Eigentlich ist Avast nicht so übel...
Was die Viren angeht: Vertraue nicht darauf, dass der Bitdefender alles erwischt hat. Der größte Zaubertrick von Viren ist, dass sie sich vor dem Betriebssystem verstecken. Solange das OS läuft kannst du nie sicher sein, dass ein Scanner, der innerhalb des OS läuft, die Schädlinge entdecken kann. Rootkit-Problematik halt...

Mach deinen Scan mit einer linuxbasierten Antivirus Live-CD, z.B. der Avira Rescue CD. Ideal wäre natürlich die Desinfec't CD aus der c't, aber die gibts eben nur im Heft und darf nicht runtergeladen werden.
 
Eine kostenlose Alternative zu Desinfec't wäre noch Sardu:
http://www.chip.de/downloads/Sardu_45464819.html
Bei der Installation müsste man aber unter Umständen aufpassen, siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/chip-download-verseucht.1274908/#post-14780019

Sonstiges zu beachten:
Hinweis: Während der Installation kann es zu einer Virenmeldung kommen.
Liegt an den PUPs/der Adware im Installer.

Vor dem Erstellen des USB-Sticks muss ggf. der Anti-Viren-Scanner pausiert werden, sonst kann es zu Problemen beim Booten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider doch noch einmal melden. Das Problem ist doch nicht weg, ich konnte jedoch einen Zusammenhang entdecken.
Immer wenn mein jüngerer Bruder im Nebenzimmer am PC sitzt scheint das Problem häufiger aufzutreten :/
 
Teste mal auf n IP Konflikt im Netzwerk. Zur Not mal mit nmap das lokale Netzwerk durchscannen und gucken, was so im Netzwerk herumfuchtelt.
 
Habe eine IP außerhalb des DHCP bereichs des Routers und diese auch schon geändert, daran könnte es nicht liegen. Das mit nmap probier ich mal aus, danke für den Tipp.

Dazu sei gesagt, dass beide Rechner via Devolo (also übers Stromnetz) ins Internet kommen. Allerdings hatte das früher keine Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Zurück
Oben