Fehler 53 auch ohne Update?

416c

Captain
Hey,

Mir ist im sitzen das iPhone 6 Plus aus der Tasche gerutscht und hat einen unverhältnismäßigen Displaybruch davon getragen. Da ich solche Reperaturen nun selbst machen kann und es beim besten Willen nicht einsehe Apple nochmal 150€ zu überlassen würde mich nun mal interessieren, ob Fehler 53 auch ohne Update ausgelöst werden kann?

Denn falls nicht, bekommt das Geraet nach einem Update auf 9.3 ein neues Display und bleibt dann eben die 1-2 Jahre Benutzung Auf dem alten Stand, was ja wahrscheinlich sowieso empfehlenswert ist.

Falls der Fehler dennoch auftreten kann, hält mich von einem Verkauf nichts mehr ab, außer dass ich mich dann vollständig auf android einlassen müsste.

was ist ein "unverhältnismäßigen Displaybruch"

mit dem neuen update sollte auch der fehler 53 Vergangenheit sein.

Naja, das Geraet ist aus ca. 25cm Höhe ohne Schwung gefallen, hat nun an der linken Seite im Dispaly tiefe Schrammen, einen kleinen Riss im unteren Linken Eck, einen im oberen Bereich von links nach rechts und einer von diesem ausgeht, welcher sich kurz vorm Rand dann nochmal in zwei spaltet.

Und Fehler 53 wird durch das Update tatsächlich wieder nichtig gemacht? Das wäre mal eine äußerst erfreuliche Nachricht.

Ja der Fehler kann durch eine Rep enstehen.

Fehler 53:
http://www.au-ja.de/rdfnews.phtml?cat=news&shownews=8&headline=0a044fd95f6d97fcc25833ff5ce79849
https://support.apple.com/de-de/HT205628

"Nach einer Reparatur in Eigenregie oder durch eine unabhängige Werkstatt meldeten etliche iPhones und iPads einen "Fehler 53". Einige Geräte blockierten nur den Fingerabdrucksensor, anderen schalteten in den Wartungsmodus und ließen sich gar nicht mehr nutzen. Nachdem Apple zunächst eine kostenpflichtige Reparatur verlangt hatte, soll nun ein Software-Update den "Fehler" beheben...."

Danke für die wirklich hilfreichen Antworten. Dann warte ich jetzt auf jeden Fall bis zum 9.3 Update mit der Reperatur und nutze bis dahin eben das Galxy S4 mit cm, was eigentlich nur zum Basteln gedacht war.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn du nur den Display tauscht. Der Fehler tritt erst auf, wenn du bei der Reparatur den original Homebutton kaputt machst und einen Anderen oder keinen anschließt. Sofern du also nicht daß Flexkabel des HB zerstörst ist alles gut.

Zurück
Oben