Fehler 691 beim DSL Verbindungsaufbau

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Ledeker

Gast
Hallo zusammen!

Seit Monaten funktioniert mein DSl Zugang ohne Probleme.
Notebook <LAN> Speedport der Telekom.
Seit gestern bekomme ich jedoch folgenden Fehler angezeigt, wenn ich mich verbinden möchte:

fehler-691-der-zugriff-wurde-erweigert.jpg

Benutzername und Kennwort werden verifiziert…
Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

Was ich bisher getan habe, aber leider ohne Erfolg blieb:
- Anruf bei der Telekom -> Zugangsdaten haben sich nicht geändert, die Leitung ist OK
- Router resettet
- Zugangsdaten frisch eingetragen

Was könnte ich noch tun?
 
"Doktor DSL"-Einwahlverbindung?
Da du die Verbindungsdaten im Router hinterlegt hast, stellt der ja schon die Verbindung her. Am PC brauchst du nur noch eine LAN-Verbindung zum Router.

Schau mal, ob du da vielleicht etwas installiert hast, das Doktor DSL heißt oder ob sich da wie auch immer eine Einwahlverbindung eingenistet hat.
 
Du nutzt den Router wahrscheinlich nur als Bridge/Modem.

Lösche mal diese Verbindung und richte sie 1x neu ein.
Wenn es dann immer noch nicht geht und du die Zugangsdaten auch zu 100% richtig eingetragen hast, dann musst nochmal bei der T-Com anrufen.:)
 
OK, werde ich machen.
So Daten frisch eingetragen - geht nicht,
die Telekom meint, sie könnten keine Fehler feststellen und es tritt auch keine Störung auf.
Was könnte ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Raute im Benutzernamen? Die wird nur gebraucht, wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Zeichen hat.
Ansonsten was genau hast du für ein Speedport?
 
Wie kommst Du denn nun ins Netz um hier zu posten? Ist evtl das Kabel defekt?
Hast Du vor der Eingabe der Daten im Router diesen mal komplett resettet, den Resettaster gedrückt um alles zu löschen, dann Strom ab und ihn neu gestartet? Kannst Du ausschliessen das Speedport defekt?

Hast du eine Raute im Benutzernamen?
Schon mal einen Speedport eingerichtet, da werden die Benutzerdaten nicht für eine DFÜ Verbindung hinterlegt sondern einzeln, Anschlusskennung, Benutzername und Passwort, für jeden Eintrag gibt es auch ein extra Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, 2 Fehler waren es:
1. Die LAN-Verbindung war deaktiviert, aus welch Grund auch immer...
2. Der Benutzername war falsch. Anstatt "Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de", stand nur der Benutzername din. Ich frage mich nur, warum das bisher ging.
 
"Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de" musst Du auch nicht eintragen, wenn Du als Provider die Telekom (T-Online) eingetragen hast, bei einem Telekom Modell ist es so optimiert, bei einem Kaufmodell weiss ich es nicht genau. Das muss nur wenn als Provider "Anderer Provider" gewählt wird.
 

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@werkam
Es gibt nen Speedport 200, dass ein DSL-Modem ist.
Die Fehlermeldung ansich in einem Speedport wäre schon seltsam =D
(Keine Ahnung wer auf Router gekommen ist)
Aber hast natürlich mit der Eingabe der Zugangsdaten in einem Telekom-Router Recht ;)
 
@ werkam
Danke, aber es ist kein Router, sondern ein DSl-Modem wie es Crystal-X schrieb.
 
Was ich bisher getan habe, aber leider ohne Erfolg blieb:
- Anruf bei der Telekom -> Zugangsdaten haben sich nicht geändert, die Leitung ist OK
- Router resettet
- Zugangsdaten frisch eingetragen
Das dazu wieso man auf Router kommt, steht im ersten Post? Speedport 200 ist ein Modem und kein Router, also werden dort auch keine Zugansdaten frisch eingetragen.
@Crystal-X
(Keine Ahnung wer auf Router gekommen ist)
Wenn man von vornherein korrekte Angaben macht, bekommt man auch korrekte Hilfen. :lol:

PS: Man kann auch Speedportrouter auch als "Modem" benutzen und eine DFÜ Breitbandverbindung machen, dann könnte auch die Fehlermeldung kommen.
 
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