Fehler 797 nach Fehler 651 bei Einrichtung einer Breitbandverbindung

Craze

Newbie
Hallo Leute,

es geht um folgendes: Unser Wlan-Router (Fritzbox 7270) ist defekt, trotzdem möchte ich aber ins Internet gehen können. Jetzt habe ich mich dazu entschieden meinen Laptop mit einem Netzwerkkabel (cat5) direkt mit unserem Modem (Thomson THG540K) zu verbinden.

Dazu bin ich in den "Netzwerk- und Freigabecenter" gegangen und bin auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" gegangen. Ich habe erfahren, dass man, wenn man ein Gerät direkt mit dem Modem verbinden will, eine Breitbandverbindung (PPPoE) einrichten muss. Den Schritt habe ich befolgt und dann komme ich zu dem Fenster, wo ich den Benutzernamen und das Passwort vom Internetdienstanbieter (ISP) eingegeben. Diese Daten habe ich eingegeben. Als ich dann "Verbinden" gedrückt habe folgte daraufhin der Fehler 651: Das Modem hat einen Fehler gemeldet. Diesen Fehler habe ich behoben, indem ich die Datei raspppoe.sys ausgetauscht habe.

Nun bin ich wieder in dem Fenster, wo ich Benutzername und Passwort vom ISP eingeben soll. Wenn ich es nun eingebe und auf "Verbinden" klicke dann kommt das Fenster:

"Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung""
Anschluss wird geöffnet ...
Fehler 797: Es wurde keine Verbindung mit dem RAS-Server hergestellt, da das Modem nicht gefunden wurde.

Ich habe das Modem schon vom Netz genommen und wieder angeschlossen. Ich verwende Windows 7.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke.

Keine Breitbandverbindung sondern den PC normal wie immer anstöpseln. Oder musstest du in der Fritzbox einen Benutzernamen und Password für die Internetverbindung eingeben?

HominiLupus schrieb:
Keine Breitbandverbindung sondern den PC normal wie immer anstöpseln. Oder musstest du in der Fritzbox einen Benutzernamen und Password für die Internetverbindung eingeben?

Sonst hatte ich den PC nicht mit einem Kabel am Wlan-Router angeschlossen, da der Wlan-Router zu weit weg ist. Ich habe das Signal ganz normal über Wlan empfangen. Da musste ich halt den Netzwerkschlüssel eingeben um das Signal zun empfangen.

Da der Wlan-Router aber nun defekt ist fällt dieser weg. Deswegen habe ich mich auch entschieden, meinen Laptop direkt mit dem Modem zu verbinden. Bei mir war es sonst so: Wir haben Kabel Deutschland, das Kabel aus der Steckdose geht in das genannte Modem und von dort in den Router. Vom Router hatte ich dann das Internet über Wlan am PC empfangen.

Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen? ;)

Hast du in der Fritzboxoberfläche einen Benutzername/Passwort eingeben müssen fürs Internet?
Und wenn ja, welches Protokoll: PPPoE, PPPoA, etc?

Wenn in der Fritzbox kein Name/Password drin war dann brauchst du das jetzt auch nicht und auch keine "Breitbandverbindung" in Windows.

HominiLupus schrieb:
Hast du in der Fritzboxoberfläche einen Benutzername/Passwort eingeben müssen fürs Internet?
Und wenn ja, welches Protokoll: PPPoE, PPPoA, etc?

Wenn in der Fritzbox kein Name/Password drin war dann brauchst du das jetzt auch nicht und auch keine "Breitbandverbindung" in Windows.

Ich bin gerade auf fritz.box/ gegangen, also zur Benutzeroberfäche und da steht:
"Die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box ist ungeschützt. Vergeben Sie jetzt ein Kennwort für den Zugang zur Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box."

Aber das ist wahrscheinlich nicht das was du meinst, da hier ja nur die Benutzeroberfläche ein Passwort bekommt.

Sonst musste ich keinen Benutzernamen/Passwort fürs Internet eingeben.

Dann ist die Breitbandverbindung falsch. Wieder löschen und den PC einfach an das Thomson Modem anstöpseln, mehr nicht.
Du bekommst dann eine IP via DHCP.

HominiLupus schrieb:
Dann ist die Breitbandverbindung falsch. Wieder löschen und den PC einfach an das Thomson Modem anstöpseln, mehr nicht.
Du bekommst dann eine IP via DHCP.

Ich habe die Breitbandverbindungen gelöscht. Dann habe ich den PC an das Modem angestöpselt. Da passiert dann nichts. In den Screenshots sieht man es vielleicht:
Netzwerk- und Freigabecenter
Netzwerk und Freigabecenter.PNG

Netzwerkverbindungen
Netzwerkverbindungen.PNG

Ich bin momentan leider ratlos. Habt ihr einen Rat?
Ergänzung ()

Das Modem war ca. 30 Minuten vom Netz getrennt (auch Strom weg). Ich habe es wieder angeschlossen und dann wird folgendes angezeigt:
v.PNG
Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" gehe, dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" auswähle, dann kommt ein Fenster wo steht, dass bereits eine Verbindung mit dem Internet besteht. Ich habe hier die Möglichkeit "Internetbrowser aufrufen" zu drücken und "Trotzdem eine neue Verbindung einrichten". Beim ersten lädt der Internetbrowser, aber die Seite wird nicht geladen. Beim anderen kommt folgendes:
kein modem.PNG
Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Was denktt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben