• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler 80010514 - Laufwerksschaden eine halbe Stunde nach dem Kauf? Och nö...

Marko50

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
167
Servus Leutz,

habe mir heute eine PS3 SuperSlim gekauft (500 GB) + GTA5. Nun wollt ich das Game natürlich daheim anzocken, kommt o.g. Fehlermeldung. Tipps & Ratschläge seitens Sony hab ich befolgt, bringen aber nicht wirklich was. Hab ich da einfach nen Montagsprodukt erwischt oder gibts evtl. Tipps, um dieses Problem zu beheben? Reinigungs-CD brachte leider auch nix... :(

Firmware-Version ist 4.50, Playstation ist ca. drei Stunden alt und habe leider auch nur dieses eine Spiel, welches ich testen kann.

Danke & Grüße
 
Tausche die Konsole morgen um.

Frage mich warum du den Laser gereinigt hast obwohl die Konsole noch nagelneu ist :D
 
Lösung 1: "Betroffenen wird unter anderem geraten, die Systemsprache der PlayStation 3 zu ändern und es dann erneut zu probieren. Zudem sollten Spieler versuchen, FIFA 14 ohne Internetverbindung zu starten. Trennt daher die PlayStation 3 vom Internet und legt anschließend die Disc in das Laufwerk"

Problemveruracher Nr 1.

"Ich gehe mal davon aus du meinst Battlefield 3?
Weiss jemand ob das Spiel eine DualLayer BD ist? Wenn ja, kommt dieses Phänomen recht oft vor. Spricht für ein Problem mit deinem Laser. Hast du zufällig Uncharted 3 oder Killzone 3 bei dir? Das sind beides DL BDs, mit denen man sehr schön testen kann ob ein Laser fehlerfrei arbeitet oder langsam aber sicher aufgibt.
Sollte dem so sein, ist die Konsole ein Fall für den Service."

Lösung 2: Die Linse mit Alkohol reinigen

Wenn lösung 1 + 2 Nicht Funktionieren dann Lösung 3: Umtauschen gehen.
 
seine PS 3 ist 3std alt und er hat nur GTA V

Geh sie morgen umtauschen, ist zwar blöd gelaufen aber so biste auf der sichern Seite!
 
Killerphil51 schrieb:
Tausche die Konsole morgen um.

Frage mich warum du den Laser gereinigt hast obwohl die Konsole noch nagelneu ist :D

Weil ich in nem anderen Forum gelesen habe, dass die Super Slim dafür bekannt ist, Staub beim Einschalten anzusaugen und dieser ins Laufwerk gelangen kann. Vielleicht ist das auch Blödsinn, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher ^^

Danke für die Tipps. Habe diese auch gerade gleich umgesetzt, auch bzgl. Reinigung der Linse mit Alkohol.. leider alles ohne Erfolg. Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die PS3 umzutauschen...

Weiß jemand, ob so ein Umtausch einfach möglich ist oder ob die PS3 erst eingeschickt wird und ich dann das Modell (repariert) wieder erhalte? Falls ja, wie lange dauert das ca. bei Saturn?
 
Zuletzt bearbeitet: (Abwicklung bei Saturn (Erfahrungen?))
Der Umtausch wird sofort stadtfinden. Du gibst das Gerät ab und bekommst dein neues. Es kann sein das sie es kurz testen.
 
AlexPlayed schrieb:
Der Umtausch wird sofort stadtfinden. Du gibst das Gerät ab und bekommst dein neues. Es kann sein das sie es kurz testen.

Genau so war es. Verkäufer schaute zwar etwas ungläubig, als ich ihm die Situation schilderte, aber der Umtausch lief reibungslos und die neue Konsole tut ihren Dienst bei GTA5.

Danke an alle für die Ratschläge :)

Grüße
 
Zurück
Oben