Fehler 9800 GTX @ SLI

Antiker007

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe seid längerem ein Problem mit meinen Grafikkarten. Ich besitze 2 9800 GTX Black Edition die ich gerne im SLI-Modus betreiben würde. Jedoch kommt es immer wieder vor dass, das Bild einfach einfriert und man nichts mehr machen kann außer den Reset-Knopf zu drücken.
Dieser Fall tritt allerdings nur ein sobald man die Karten im Sli läufen lasst, wenn man den SLI-Modus abschaltet kommt es zu keinen Fehlern mehr.

Ich habe bereits alle Komponenten des Systems mit diversen Programmen überprüft, es ist nichts defekt oder fehlerhaft. Die Temperaturen sind auch alle in Ordnung.

Ich hoffe das mir nun endlich jemand helfen kann.....

Daten zum System:
ASUS Striker 2 Extrem Motherboard
Intel Core2 Quad 2,83Ghz
4gb Corsair DDR-3 1333mhz RAM 9-9-9-24
2x XFX 9800 GTX Black Edition im SLI
Windows XP Pro 64bit

Gruß
Marc

(Das ist mein erster Eintrag im Forum, ich hoffe es gibt noch keinen Thead mit der Lösung, ich habe jedenfalls nichts gefunden....)

Es gibt auch keine Pauschallösung.

Was haste denn schon gemacht um das Problem zu lösen? Treiberkarussel? Windows neu installiert? Tritt es nur bei einem Programm auf oder bei verschiedenen? Temps während des Zockens gemessen? Was haste für ein Netzteil? Netzteil zu schwach um zwei 9800er zu versorgen?

Also ich habe alle möglichen Programme um den Speicher zu testen durchlaufen lassen, alles ohne Erfolg.
Windows neu, ohne Erfolg
Alle Möglichen Nvidia Treiber, ohne Erfolg

Tritt bei allen Spielen die ich so Spiele manchmal auf, nicht immer aber ist schonmal in jedem Spiel vorgekommen... (CoD4, Asassins Creed, UT3, Bioshock und sogar in WOW!)
Tritt beim abspielen von Videos eigendlich immer auf, entweder kurz vorm Ende oder nach ca. 10-20min.

Temperaturen: Ohne Last ca 60 Grad
100% Last : ca 80-85 Grad

Netzteil: Tagan Pipe Rock BZ 900Watt
DC Output +3.3V (A): 26
DC Output +5V (A): 26
DC Output +5Vsb (A): 3.0
DC Output +12V1 (A): 20
DC Output +12V2 (A): 20
DC Output +12V3 (A): 20
DC Output +12V4 (A): 20
DC Output -12V (A): 0.8

Hat nicht vlt doch noch jemand ne Idee?

Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen, ich hatte vor meinen 9800 GTX auch mal 2x 8800 GTX verbaut, bei diesen war der gleiche Fehler.....also würde ich einen Grafikkartendefekt ausschließen....

Zurück
Oben