Fehler Adobe Acrobat bei PDF-Erstellung

Holgip

Lt. Commander
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit Adobe Acrobat 10. Wenn er versucht, aus einer Word-Datei (Office 2013) ein PDF zu machen bekommt er folgende Fehlermeldung:
Acrobat-Fehler.jpg

Da sich die Meldung wahrscheinlich auf Office 2003 bezieht, kann ich in Word 2013 die Sicherheitswarnung nicht ändern. Und die abgebrochene Meldung hilft auch nicht recht weiter.
Was kann er tun, damit er wieder PDF-Dateien aus Word erstellen kann?

Holgip schrieb:
Was kann er tun, damit er wieder PDF-Dateien aus Word erstellen kann?
  • Die Komponente "PDFMaker" von Acrobat komplett deinstallieren,
  • PDF's über "Drucken / Drucker / Adobe PDF" erzeugen, oder
  • PDF's über Exportieren als PDF direkt aus Word ohne Acrobat erzeugen

OK, das Erstellen über das Ausdrucken funktioniert, das Exportieren hat er noch nicht versucht. Ich werd' ihm das mal so mitteilen.
Heißt das, dass der PDFMaker inkompatibel zu Office 2013 ist?

Edit: Eben gerade hat mir mein Bekannter geantwortet. Auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei mit dem PDF erstellen (Win10, Office 2013, wie der Problemrechner).
Kann es sein, dass Acrobat nicht richtig installiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Holgip schrieb:
Edit: Eben gerade hat mir mein Bekannter geantwortet. Auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei mit dem PDF erstellen (Win10, Office 2013, wie der Problemrechner).
Kann es sein, dass Acrobat nicht richtig installiert ist?

Windows 10
[ ] 32b
[ ] x64

Office 2013
[ ] 32b
[ ] x64

Neuigkeiten:
Acrobat ist neu installiert, zeigt aber die gleiche Fehlermeldung. Allerdings nur bei Word-Dokumenten. Excel funktioniert.
Auf einem anderen PC (ebenfalls Win10, Office 2013, Acrobat 10) läuft die Sache einwandfrei, auch mit Word.
Evtl. Office neu installieren?

das hatte ich kürzlich auch mit einer openoffice version. ich musste die pdf einstellung ändern. wenn ich mich recht entsinne war es der haken pfd-X1, oder sowas....

Hallo chrigu, danke für deine Antwort. Als ich das letzte Mal bei meinem Bekannten war, haben wir die Einstellungen von Word und Acrobat auf dem betroffenen und dem nicht betroffenen PC verglichen. Es waren genau die gleichen. Also an den Einstellungen kann es nicht liegen.
Komisch...

Zurück
Oben