Fehler: ASUS GTX 660 TI DCII OC

mero94

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich habe ein Problem mit der Grafikkarte , sie flimmert in Spielen (leicht schwarze Streifen die von oben nach unten verlaufen). Mit der Auflösung sollte doch alles gut klappen?
Reicht mein Netzteil nicht aus? Die Spiele laufen halt flüssig(40-60Fps) aber so zäh.
So sehr sehe ich kein Unterschied zu meiner alten HD 6870

Das ist sie : http://www.atelco.de/2048+MB/gtx+as...2GD5,+GeForce+GTX+660+Ti,+2048MB+DDR5.article

Gibt es GTX 660 TI die weniger verbrauchen? Aber gleich stark sind?
Von der Seite kann ich sie bestellen.

http://www.atelco.de/43/Grafikkarten.search
Ich kann nur bis 220€

Mein System :

Monitor : Samsung Syncmaster913n
i5 2500 4x3,3ghz
8GB RAM
550Watt Netzteil (Super-Floewer SF550P14XE Golden Green Pro 80plus Gold )
GTX 660 TI 2GB von ASUS.
Auflösung 1280x1024 (Bei der sollte ich gute FPS haben. Habe ich aber teilweise nicht. Ich spühre nicht so viel Power)

Normalerweise muss es doch gut funktionieren.

PS: Vorher war eine ATI HD 6870 drinne. Treiber wurden deinstalliert (GTX 660 TI war drinne). Dann habe ich die Treiber installiert.
Mein Anschluss : VGA

Ist die hier besser als die ASUS ?

MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660Ti, 2048MB DDR5
http://www.atelco.de/2048+MB/gtx+66...D5+OC,+GeForce+GTX+660Ti,+2048MB+DDR5.article

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht defekt. Lass sie bei Atelco tauschen. Der Mehr oder Wenigerverbrauch dürfte sich nicht merklich in der Stromkostenrchnung abbilden. Ein Netzteil reicht. Und kauf dir nen FullHD Monitor

Bei der Auflösung ist die HArdware doch unterfordert. Klar das du da vielleicht keinen Unterschied spürtst.

Zuletzt bearbeitet:
Das deutet auf einen Defekt hin, lasse sie austauschen.

Hi,
könntest du ein Bild machen?

Wieso unterfordert.. sie sollte doch (wenn ich in einem Spiel ganz weit weggucke zb Just Cause die Straßen sind mit pixxel verdeckt (Es sieht halt nicht gut aus) Far Cry3 läuft mit AA4 flüssig aber sehr zäh.
Ergänzung ()

Auf der Grafikkarte steht Netztteil mindst. 550Watt mit 12V/38A) was bedeutet das? :/

Na schau dir doch mal die Auslastungen an bei der Auflösung. Glaube kaum das die Grafikkarte da auf 100% läuft
Ergänzung ()

Auf der Grafikkarte steht Netztteil mindst. 550Watt mit 12V/38A) was bedeutet das? :/

Na das man auf sein Netzteil schauen sollte und da am besten den gleichen Wert findet
Ergänzung ()

Außerdem haben wir doch geklärt....UMTAUSCHEN

Verwendest du Mods in GTA IV? Wenn nein, dann sieht das halt so aus, weil GTA IV ein schlechter Konsolenport ist, was verpixelte Kanten angeht. Außerdem ist es mittlerweile auch nicht optimal in 4:3-Verhältnissen zu spielen, da sie meist auf 16:9 optimiert werden.

dein netzteil reicht, hat 45A auf 12V.

bei deiner niedrigen auflösung limitiert womöglich deine cpu (insbesondere bei gta4), da hilft dann eine stärkere graka nicht weiter.

hast in deinem bild leider nicht die grakaauslastung aufgelistet, dort könntest du es sehen, wenn die auslastung deutlich unter 100% ist.

Zuletzt bearbeitet:
stell mal SSAA runter und teste mal.

Hier:
Es spielt sich leicht zäh
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/test9qrs3l20t8x_thumb.jpg

Im Video ist auch eine GTX 660 TI und ein leicht schlechterer Prozessor

http://www.youtube.com/watch?v=fulAPAZ6e8E
Ergänzung ()

hongkongfui schrieb:
dein netzteil reicht, hat 45A auf 12V.

bei deiner niedrigen auflösung limitiert womöglich deine cpu (insbesondere bei gta4), da hilft dann eine stärkere graka nicht weiter.

hast in deinem bild leider nicht die grakaauslastung aufgelistet, dort könntest du es sehen, wenn die auslastung deutlich unter 100% ist.

Was meinst du mit meiner CPU ? :/

Das wird am SSAA liegen. Stell das aus und dann sollte es perfekt laufen. Du könntest auch Mal den integrierten METRO LL Benchmark laufen lassen. Den findest du im Spieleverzeichniss. Dann so einstellen wie auf dem Screenshot zu sehen und dann schreib Mal was für eine Average Framerate das Endergebnis anzeigt.

Ich habe einen i5-760 mit ner GTX660 TOP. Du solltest also mehr FPS als meine 56,58 kriegen.

Anhänge

• Metro.png
    Metro.png
    157,6 KB · Aufrufe: 163
Options: Resolution: 1280 x 1024; DirectX: DirectX 11; Quality: High; Texture filtering: AF 4X; Advanced PhysX: Disabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Normal; SSAA: OFF;

Run 0 (D6 )

Total Frames: 10087, Total Time: 171.0454 sec
Average Framerate: 59.01
Max. Framerate: 90.85 (Frame: 8449)
Min. Framerate: 8.10 (Frame: 6845)

Min. Framerate: 8.10 (Frame: 6845)

View larger version
Average Results

Average Framerate: 59.00
Max. Framerate: 90.85
Min. Framerate: 8.10

Wieso kann ich den nicht mit SSAA spielen und andere die schlechtere Komponenten haben können es HOCH. :D?
Ergänzung ()

Könnte der VRAM kaputt sein?
Ergänzung ()

http://www.atelco.de/2048+MB/gtx+66...D5+OC,+GeForce+GTX+660Ti,+2048MB+DDR5.article
ist die hier besser als die ASUS ?

Kannst du Tesselation nicht auf "Normal" stellen? Ich hatte das aktiviert.

Persönlich glaube ich nicht, dass irgendwas an der Grafikkarte kaputt ist. Die Werte sind ganz normal. In deinem Video hat der Typ ja auch gerade Mal 30+ FPS. Du kannst den Benchmark ja nochmal machen. Stell alles so ein wie auf dem Screenshot und zusätzlich noch bei SSAA den Hacken rein. Welche durchschnittlichen FPS hast du dann?

Options: Resolution: 1280 x 1024; DirectX: DirectX 11; Quality: High; Texture filtering: AF 4X; Advanced PhysX: Disabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Normal; SSAA: ON;
Run 0 (D6 )

Total Frames: 7417, Total Time: 171.0199 sec
Average Framerate: 43.40
Max. Framerate: 79.74 (Frame: 6040)
Min. Framerate: 12.85 (Frame: 6325)

View larger version
Average Results

Average Framerate: 43.00
Max. Framerate: 79.74
Min. Framerate: 12.85
Ergänzung ()

Soll ich sie erstmal tauschen? und dann weiter gucken?

Aber die GTX 660 TI schafft Metro locker auf Hoch oder´?

Deine Werte sind völlig normal. Wozu tauschen? Eine andere GTX660 TI bringt auch nicht mehr. Ja sicher läuft Metro auf Hoch, aber halt ohne SSAA.

ja , aber ich kann nur von Atelco bestellen. Hab grad nur 220€ hier.

Zurück
Oben