Moin zusammen.
Ich habe kürzlich meinen PC runderneuert und folgendes ausgetauscht:
Neues Mainboard B450M Pro VDH Max
Neuer RAM 2x 8G Corsair Vengeance LPX
Neuer CPU Ryzen 5 3600
Neue SSD 1TB, Crucial MX500
Verblieben ist:
SSD (fürs Betriebssystem) von Intenso
Grafikkarte GTX 960
Seit dem Umbau habe ich das Problem, dass das Bild sich regelmäßig aufhängt und ich für 15-20 Sekunden nichts machen kann, im Hintergrund aber alles weiterläuft, zb Youtube. Der Sound stoppt nicht, ich kann nur nichtsmehr klicken für diese Zeit. Wenn ich bspw. spiele, tritt dieses Problem nicht auf. Nur wenn ich im Internet surfe oder ähnliches mache.
In der Ereignisanzeige steht folgendes, nachdem dieses Problem aufgetreten ist:
Quelle: stohraci
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
Ereignis ID: 129
Quelle: disk
Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0xec2ef8" für den Datenträger "1" (PDO-Name: \Device\0000003a) wurde wiederholt.
Ereignis ID: 153
Im ersten Schritt habe ich gemacht, was hier: https://answers.microsoft.com/de-de...t-id-129/d9be74e9-fa01-442b-afb4-738175b24af8 empfohlen wurde. Ohne Erfolg.
Memtest86 lief durch, ohne Fehler.
Infos von Crystal Disk Info und Mark hängt an, so wie die Ergebnisse von CHKDISK auf beiden SSDs.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
Danke euch
Fabio
Ich habe kürzlich meinen PC runderneuert und folgendes ausgetauscht:
Neues Mainboard B450M Pro VDH Max
Neuer RAM 2x 8G Corsair Vengeance LPX
Neuer CPU Ryzen 5 3600
Neue SSD 1TB, Crucial MX500
Verblieben ist:
SSD (fürs Betriebssystem) von Intenso
Grafikkarte GTX 960
Seit dem Umbau habe ich das Problem, dass das Bild sich regelmäßig aufhängt und ich für 15-20 Sekunden nichts machen kann, im Hintergrund aber alles weiterläuft, zb Youtube. Der Sound stoppt nicht, ich kann nur nichtsmehr klicken für diese Zeit. Wenn ich bspw. spiele, tritt dieses Problem nicht auf. Nur wenn ich im Internet surfe oder ähnliches mache.
In der Ereignisanzeige steht folgendes, nachdem dieses Problem aufgetreten ist:
Quelle: stohraci
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
Ereignis ID: 129
Quelle: disk
Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0xec2ef8" für den Datenträger "1" (PDO-Name: \Device\0000003a) wurde wiederholt.
Ereignis ID: 153
Im ersten Schritt habe ich gemacht, was hier: https://answers.microsoft.com/de-de...t-id-129/d9be74e9-fa01-442b-afb4-738175b24af8 empfohlen wurde. Ohne Erfolg.
Memtest86 lief durch, ohne Fehler.
Infos von Crystal Disk Info und Mark hängt an, so wie die Ergebnisse von CHKDISK auf beiden SSDs.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
Danke euch
Fabio