Fehler bei der installation von Grafikkartentreiber - Acer

amnael

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe auf mein neues Notebook Aspire V 15 Nitro (VN7-571G-758D) Windows 8.1 (64-bit) neu installiert und wollte den Grafiktreiber von nVidia installieren.

Nun kommt folgende Fehlermeldung: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Den Treiber habe ich bei der Acer Website heruntergeladen.

Ich habe folgende Grafikkarte: GeForce GTX 850M

Im Geräte-Manager wird folgendes angezeigt: 3D-Videocontroller

Hat jemand eine Idee? Danke für die Unterstützung.

Du brauchst die Treiber von Acer, deine NV Grafikkarte ist nicht zum Standardtreiber kompatibel.

Ja, habe zuerst die Intel Grafikkarte installiert. Der Treiber von der Acer Website ergab die gleiche Fehlermeldung. Macht das ein Unterschied wenn man die Intel Grafikkartentreiber installiert?

Habe den Treiber heruntergeladen und entpackt. Habe dann folgenden Ordner ausgewählt Display.Driver und drücke auf OK und kommt die Meldung das er den Treiber nicht finden kann.

Hat leider nicht funktioniert. Ja, es sind sonst alle Treiber installiert. Im Gerätemanager wird einfach 3D-Videocontroller angezeigt.

mhhh, click mal auf 3D-Videocontroller, dann Eigenschaft, Details, Hardware_ID, was stehts denn bei VEN__DEV___

Folgende Einträge stehen dort:

PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_091C1025&REV_A2
PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_091C1025
PCI\VEN_10DE&DEV_1391&CC_030200
PCI\VEN_10DE&DEV_1391&CC_0302

amnael schrieb:
Habe den Treiber heruntergeladen und entpackt. Habe dann folgenden Ordner ausgewählt Display.Driver und drücke auf OK und kommt die Meldung das er den Treiber nicht finden kann.

und warum startest du nicht setup?

Zuletzt bearbeitet:
eh sag mal, hat die Graka vorher funktioniert?

Ja, die hat vorher funktioniert. Habe den Laptop gestern bekommen und da hat sie noch funktioniert.

ich würde mich an den support von acer wenden. ich habe auch ein notebook mit intel-grafik und nv 540m, hatte noch nie probleme.

mhh, vllt mal den Intel Grakatreiber entfernen, dann neu starten, jetzt zuerst den Treiber von NVidia ausprobieren

Zurück
Oben