Fehler bei der Win 10 Installation

icloud

Ensign
Hallo zusammen

Habe mir vor ca. 2 Monaten auf die externe SSD MediaCreationTool übertragen, wollte jetzt ein Toshiba Satelite C55 auf Win 10 update machen plötzlich nach 55% kommt ein Fehler.

Kennt sich jemand aus, was ist denn falsch ?

habe einfach die SSD in USB Port eingesteckt und dann auf dem Desktop MediaCreationTool ausgewählt, war alles gut und anch 55% Fehler ?

ggg.JPG

Wie kann ich MediaCreationTool vom USB-Stick booten/starten.

Ich habe uralte Win 10 Version, deswegen wollte ich auf neuere Win 10

im usb port einstecken, ins bios gehen, usb stick als 1. boot device auswaehlen, speichern, neu starten.
Im zweifelsfall in die Anleitung des laptops schauen. Da wird auch ne taste die du beim start druecken kannst stehen. F10,11 oder 12 vermutlich

Drewkev schrieb:
Vorher aber im MediaCreationTool den Stick auswählen und dadurch bootfähig machen, wenn nicht schon getan.

(es gibt Leute, die laden über das Tool die ISO runter, stellen diese bereit und kopieren einfach die darin enthaltenen Dateien und Ordner auf den jeweiligen Stick)

Das interessiert mich genau.
Bei mir ging es nicht 🤷‍♂️ Könnte nicht bootsfähig machen obwohl 16gb Usb

du startest das Media Creation Tool, wählst, dass du ein Install Stick erstellen willst, wählst dein Stick aus und gehst dann auf weiter, fertig. Das Media Creation Tool erstellt dir einen bootbaren Install Stick mit win10 drauf.
Eine Anleitung dazu findet man auch direkt auf der Microft Homepage
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 eine Anleitung findest du da etwas weiter unten unter Tool laden

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
icloud schrieb:
Ich habe uralte Win 10 Version, deswegen wollte ich auf neuere Win 10

Moin,

nicht so kompliziert. Um von einer alten auf die aktuelle Version bei Win10 zu kommen reicht es das Upgrade Tool zu laden und dann auszuführen. Ohne Stick etc. Hier bitte:

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445

wozu das ganze mit dem MediaCreationTool? In dem Fall doch überflüssig und aufwendiger.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und species_0001
und das Media Creation Tool brauchst nicht auf ne externe SSD/HDD übertragen, das macht nicht wirklich Sinn, das kannst auch auf der System SSD/HDD lassen.
Mit dem Meda Creation Tool kann man ein Upgrade machen oder halt ein Install USB Stick erstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
So, ich habe erfolgreich ein Bootsfähige USB gemacht mit dem Media Creation Tool. Danke.

Aber... jetzt such er nach KEY? Ich habe die alte HDD formatiert wollte komplett neu WIn 10 installieren und ich werde jetzt nach Key gefragt, leider steht der Key nicht unterhalb von Laptop (früher was das so) jetzt sind doch elektrische Keys, wie kann ich denn mein herausfinden?

Die Etikett (Kartonverpackung) habe ich doch nicht mehr, das wurde schon länger her entsorgt.

key.JPG

Ja, ich habe so gemacht, er ist am installieren, mal schauen ob er automatisch erkennt und ob Windows 10 aktiviert wird. Wäre blöd wenn ich wieder kaufen muss.

Solange du im Bios UEFI als Bootmode aktiviert hast, wird sich das Windows Setup auch alleine den Key aus dem UEFI ziehen. Wenn du allerdings noch kein UEFI aktivierst hast, solltest du dies auf jeden Fall machen, denn wenn du irgendwann auf Windows 11 upgraden willst, kannst du dies nur, wenn UEFI und Secure Boot aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben