Fehler bei Erstellung von Windows-Sicherung

fauXpa5

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Sicherung auf meiner HDD machen. Das System ist auf einer SSD.
Jedoch kommt immer folgender Fehler, wenn ich versuche die Sicherung durchzuführen.

fehler.png

Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Die Googlesuche ergab folgende Antwort, die wohl bei einigen funktioniert hat.
Kann mir das jemand vielleicht einfacher erklären bzw. sagen, ob das die passende Lösung für mein Problem ist. Er gibt ja nicht direkt die Lösung, weil er den Output einfach in diesem Forum gepostet sehen will, deshalb weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Kenne mich mit cmd nicht so aus.

Looks like the target for your backup has some service(may be SQL or similar) installed on it. That makes this volume a critical volume and hence required for creating a system image. But since this is the target, backup fails(a volume cannot be both source and target).

To confirm, can you open an elevated cmd prompt and run the following command:

"wbadmin start backup -backuptarget:<external drive letter> -allcritical"
e.g wbadmin start backup -backuptarget:G: -allcritical

and paste the output here.

Steps to open an elevated cmd prompt:
Search menu-> type cmd-> on cmd entry-> right click and say "run as administrator".

Der "-allcritical" Teil wird ja den Ausschlag geben. Gibt der den Befehl, dass alle Dateien unbedenklich sind und das Backup ausgeführt werden kann?

Vielen Dank im Voraus
Ergänzung ()

Habe das jetzt mal ausgeführt und komme zu folgendem Ergebnis


cmd.png
Bevor ich das ausführe, wollte ich nur noch sicher gehen, dass das auch das richtige ist.
Das sieht für mich jetzt jedoch so aus, als ob der C: und E: auf E: speichern will. Was ja keinen Sinn ergibt. Was soll ich 2mal mit den Daten von E: auf der gleichen Platte. Wenn die kaputt geht, ist ja trotzdem alles weg. Mir geht es darum C: auf E: zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte nen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung.
Der "Fehler" als solcher ist möglicherweise garkeiner, weil ggf. Daten die das System braucht auf E liegen. Und dann kannst du dieses nicht als Zielspeicherort nutzen. Würde auch erklären warum er das auch möchte wenn dus per Shell forcierst.
 
Datenträger 0 ist als lokales Laufwerk eingebunden, es ist kein externes Drive. Bei einer Vollsicherung mit Wbadmin wird natürlich jedes lokale Laufwerk in die Sicherung mit einbezogen.

Wenn du also ein 1:1 Backup deiner SSD anlegen will, wirst du ein anderes Programm benutzen müssen, zB. HDClone, CloneZilla, Symantec Ghost usw..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben