Fehler bei Firefox Installation auf anderer Partition Windows 8

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Seit heute läuft Windows 8 auf meinem PC und ich habe drei Partitionen, um einfach meine Daten zu trennen:
  • C: Windows
  • P: Programm
  • D: Daten

Nun möchte ich Mozilla Firefox auf der P Partition der Festplatte installieren, bekomme aber diesen Fehler hier:
Sie haben keine Schreibrechte für den Installationsordner....

Auf dem PC gibt es nur einen Account und der ist Administrator.

Wieso habe ich dann keine Schreibrechte auf meine Partitionen (als Administrator!)?

Vielen Dank
Zoker

Hast du Partitionen / Ordner neu angelegt unter Win8, oder hast du die vom vorherigen System übernommen? Wenn letzteres, musst du wohl zuerst den Besitz übernehmen.

Hab Ich bei der Installation von Windows eingerichtet ;)

Ich glaube, du hast einen Benutzer mit Administratorrechten.... neben deinem (richtigen) Administrator-Konto :p

Und ein Admin hat auch nicht unbedingt Rechte, in einem Ordner zu schreiben, von dem er nicht Besitzer ist. ;)

Und was soll dann der Admin sein?
Es gibt nur diesen Benutzer..
100%

Zoker schrieb:
Und was soll dann der Admin sein?
Es gibt nur diesen Benutzer..
100%

Schau doch in der Computerverwaltung unter "Lokale Bnnutzer und Gruppen", welceh Accounts es gibt...

Hast du die Installation mit Administratorrechten gestartet? (Rechtsklick "Als Administrator ausführen")

Ja hab ich gemacht, das komische ist, dass andere Programme sich ohne Probleme auf der anderen Partition installieren lassen

Zurück
Oben