Fehler bei installation von Treiber für Zotac 1080 AMP Extreme

neoxx0

Ensign
Hi,

habe mir heute eine neue Grafikkarte eingebaut(zuvor noch Titan X) und musste bei der Installation des Treibers feststellen das jedes mal der selbe Fehler auftritt. "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten"

Ich hab das Gefühl das mein Board (asus sabertooth x79) ggf. das Problem ist, obwohl ich mir das nicht so recht erklären könnte. Die Lüfter der Karte drehen nur beim Start alle für ein paar Sekunden und hören dann auf. Das grüne Lämpchen der Stromversorgung leuchtet soweit. Aber es scheint als ob ständig die Verbindung zur Karte verlören wird.

Wenn ich GPU-Z starte sehe ich mal alles ganz normal aufgelistet und beim anderen mal alles leer, auch beim Gerätemanager nichts mehr zu finden. Dann gehe ich dort auf Treiber automatisch aktualisieren und er findet sie sofort wieder, dann auch in GPU-Z erneut sichtbar, verstehe das Problem nicht so ganz....
Habe auch den unteren PCIe Steckplatz mal ausprobiert --Erfolglos---
Woran könnte das liegen?

SYS:
asus sabertooth x79
3930k
Win 10 64 alles updates aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Schalte in den Energieoptionen -> erweiterte Einstellungen -> PCI Express -> Verbindungszustand-Energieverwaltung aus.

Marek72 schrieb:
Moin,

hast Du da zwei oder mehrere Monitore dran?

habe ganz normal einen Monitor.

esB@ habs grad ausgemacht, bezweifle aber das mich dies weiter bringt:)

PS: sie war gerade wieder verschwunden beim Gerätem. also keine Graka mehr aufgelistet,
hab dann wieder bei Anzeige auf aktualisieren gedrückt und sie wurde im Anschluss wieder erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka die vorher drin war, lief die einwandfrei? Oder hatte die auch schon solche Macken? Hört sich zumindest recht komisch an.

Sir_Sascha schrieb:
Die Graka die vorher drin war, lief die einwandfrei? Oder hatte die auch schon solche Macken? Hört sich zumindest recht komisch an.

nein niemals, die Titan X lief perfekt ohne die geringsten Probleme, daher auch meine Verwunderung.

Hast du eventuell die Karte nur so getauscht ohne vorher den Treiber komplett zu entfernen ,vielleicht liegt es ja daran.Alten Treiber sauber runter neuen drauf ,Versuch ist es wert.

drahtbein schrieb:
Hast du eventuell die Karte nur so getauscht ohne vorher den Treiber komplett zu entfernen ,vielleicht liegt es ja daran.Alten Treiber sauber runter neuen drauf ,Versuch ist es wert.

hm nee, hab sogar Display Driver UI verwendet der macht wirklich alles gründlich weg.
Naja Montag kommt ein neues Board sowie CPU, dann werde ich zumindest mal wissen ob es an der Graka liegt.

Das ich zu wenig Strom zur Verfügung habe kann ich mir auch schwer vorstellen 850er bzw. verbrauchte die Titan
wohl genau so viel wenn nicht mehr. Bekommt Mann da nicht auch ne Fehlermeldung wenn sie nicht ausreichend
versorgt wäre? Netzteil ist 5-6 Jahre alt allerdings Bequiet Dark Power 850, die sind nicht unbedingt dafür bekannt
schnell den Geist aufzugeben. Zumal gestern noch alles normal funktioniert hat.

Evtl. habe ich auch bei der Graka ein Sonntagsmodell erwischt:freak:

Zurück
Oben