Fehler bei Leistungsbewertung unter Vista

Lancaster

Lieutenant
Hallo computerbase-community,

habe mir in den letzten Tagen einen neuen PC (e6750, 8800gts 640MB, 4GB Kingston, Ga-P35-DS3P) zusammen mit dem neuen Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32bit SB angeschafft.
Nun bekomme ich nach der Bewertung des Grafikbereichs im Vista-eigenen Bewertungsindex nur eine 1.0. Das kann ja wohl nicht ganz stimmen, oder? Treiber habe ich installiert, Aero läuft auch Probkemlos und im 3dmark 06 habe ich um die 8400 Punkte. Nur habe ich gehört dass künftig sich die Grafikeinstellunegn bei Spielen an dem Vista Leistungsindex orientieren, deswegen wäre mir schon ganz lieb, wenn das das läuft (na gut man kann es dann wahrscheinlich später auch manuell einstellen, aber trotzdem ^^)

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe mir schon überlegt, dass es daran liegt, weil ich Vista noch nicht registriert habe. Das wollte ich nämlich erst machen wenn alles einwandfrei läuft. Sämtliche andere Werte des leistungsindexes sind ok (bei 5,6-5,9)

Danke im voraus für eure Ratschläge!

Gruß
Lancaster

Hast du die Bewertung noch einmal laufen lassen, nach dem Treiber installieren?

Die Bewertung für Spiel ist nur insofern relevant, als dann auf der Verpackung steht:
"Braucht einen PC mit einem 4.5 Rating" oder sowas.
Und dadurch der Otto Normalverbraucher sofort sieht ob sein PC zu schwach ist.
Weil die Endwertung nach dem schwächsten Bautteil geht.

Danke für deinen Beitrag! Ich habe den Test nach dem Treiberupdate wiederholt, weil ich mir auch dachte, dass es darin liegen müsste; leider aber mit dem selben Ergebnis.

... die Leistungsbewertung funktioniert erst (korrekt) nach Registrierung des Systems. Steht jetzt auf 5.5 .

Zurück
Oben