• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler bei Patch-Installation

maxho86

Cadet 3rd Year
hallo,

bei mir funzt das update auf version 1.2 irgendwie nicht...
es kommt immer die fehlermeldung:
"Die Datei 'cry3dengine.dll' wurde nicht in der CAB-Datei 'PCW_CAB_Family2' gefunden und kann daher nicht installiert werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen Fehler beim Lesen der CD-Rom oder ein Problem mit dem Paket hin."

folgendes hab ich bereits versucht:
- mehrmaliges downloaden des updates von verschiedenen quellen
- Neuinstallation/Reparatur

Dieses Problem tritt übrigens auch bei update auf v1.1 auf; allerdings heißt da die datei 'PCW_CAB_Family1'...
überhaupt hat mein pc irgendwie ein problem mit downgeloadeten cab-dateien, zb bei der demo für crysis; da brach die installation auch immer ab, weil anscheinend eine cab-datei korrupt war...die vollversion von der dvd ließ sich jedoch ohne problem installieren, obwohl auch da cab-dateien entpackt werden müssen....

das ganze deutet irgendwie auf einen netzwerkfehler hin...
bin bei der suche bisher auch nicht schlauer geworden, da ich immer nur tips wie neuinstallieren oder reparieren bekommen habe

ich hoffe mir kann jmd helfen

edit: ich benutze übrigens vista x64 business; allerdings habe ich kurzzeitig mal xp prof. draufgehaun aber bei der installation der crysis demo kam wieder so ein cab fehler...

Vielleicht mal nen Speichertest durchführen, wie sieht es mit Virenschutz usw aus?

danke für die schnelle antwort.

hab ich allerdings alles schon ausprobiert...
memtest durchgeführt(kein einziger fehler), speicher ausgetauscht, auf viren überprüft. windows firewall ausgemacht...das komplette programm halt

das komische ist ja das ich das spiel von original-dvd problemlos installieren kann...
die version 1.0 läuft auch ohne probleme. nur wenn ich mir irgendwas im netz ziehe wie das update eben oder irgend ne demo kommt immer einer dieser cab-fehler...

daraus schließe ich das der fehler irgendwo beim downloaden liegt.

habs übrigens schon mit nem andren netzwerk-kabel, sowie mit wlan probiert; leider hats nix gebracht. diverse download manager habe ich ebenfalls schon ausprobiert

edit: hab grade nochmal probiert das update zu installieren. jetzt kommt einen leicht abgewandelte meldung:
"Die zur Installation erforderliche CAB-Datei 'PCW_CAB_Family2' ist beschädigt und kann daher nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen Fehler beim Lesen der CD-Rom oder ein Problem mit dem Paket hin."

Zuletzt bearbeitet:
Zieh doch den Patch mal von einer anderen Seite. Vielleicht.

habe genau das gleiche problem, glaube nicht dass es an der downloadquelle liegt...

gruß jackoff

ne an der quelle liegts definitiv nicht!

aber das Problem muss wohl an der Internet-Verbindung liegen, denn ich habe nur Probleme mit .cab-dateien, wenn ich das entsprechende file aus dem netz runterlade...

habs aber auch schon mit meinem wlan-adapter statt mit dem normalen netzwerkkabel probiert -> selbes ergebnis

ich hab dasselbe Problem auf meinem Laptop. Auf dem PC ging die Datei ohne Probleme installieren, aber aufm Laptop nicht.

das game reparieren hilft bei manchen auch. (über systemsteuerung)

Habe seit heute auch die Fehlermeldung wie der Threadersteller. Habe es auch schon über eine Reinstallation versucht -> brachte nichts, meine veränderte autoexec ist wahrscheinlich die Ursache.

Wer kann mir mal die Originale-autoexec, die bei der Crysis-Installation mit installiert wird als Anhang zuschicken, damit die Patches laufen, denn ich habe kein Backup von der Original-cfg.?

Wäre nett.

Zurück
Oben