Fehler bei Startauswahl nach Hardware Änderung

AM3D

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe mir ein neues Gehäuse und nen neuen Prozessor gekauft dh komplette Hardware komplett umgezogen wenn ich nun boote kommt folgende Fehlermeldung:

Windows Start Manager

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem

1. Legen Sie die Windows -CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.

2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".

3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

EINGABETASTE=Weiter
ESC=Beenden

Ich habe schon versucht es zu reparieren jedoch hat das nicht funktioniert. Ich habe auch bereits meine SSD (C:) formatiert und versucht Windows neu zu installieren jedoch nach dem ersten Reboot im Windows Setup bekomme ich die selbe Fehlermeldung wieder...

Könnt ihr mir helfen? Is nich soo nice ohne windows :P

Danke im Vorraus

das selbe hab ich auch :D

allerdings is bei mir das problem das ich 2 absolut identische wd 250er platten habe und nur auf einer das system ist und auf der 2. kein os installiert ist aber warum auch immer das system checkt es einfach nich und gibt mir bei jedem computerstart diese fehlermeldung.

dann muss ich (wegen blitzschnellem efi) beim ersten bildschirm schnell f11 drücken und die 2. der beiden platten auswählen und dann startet der als ob nix gewesen wär.

ich muss auch sagen, dieses theater mach ich jetzt auch seit bestimmt 2-3 monaten mit jedes mal bei starten ersma f11 drücken und bootoption öffnen und 2. platte wählen. schön isset nich aber ich hab mich dran gewöhnt :rolleyes:

komischerweise hat das alte board immer gerallt wo mein os ist :freak:

…weil du in diesem EFI nicht einstellst was es zu rallen haben soll??

@AM3D
Ich lese das richtig: altes Board, neuer Proz und Setup meckert, dass es ›irgendwelche‹ HW nicht fände?
Resette da doch mal das BIOS (CMOS) und lade Defaults. Reicht das nicht mag ein BIOS-Upgrade erforderlich sein.
Außer, das wäre doof, beim Umbau ist was in die Büx gegangen.

CN8

Zurück
Oben