Fehler bei Systemwiederherstellung öffnen oder konfigurieren

Dieter999

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
15
Screenshot 2020-12-27 163753.jpg
 

Anhänge

  • Wiederherstellungspunkt 1.PNG
    Wiederherstellungspunkt 1.PNG
    276,8 KB · Aufrufe: 155
Ich hab's gefunden.
Der Übeltäter ist "AOMEI Backupper Pro 6.3.0" vom 25.12.2020
Nach einem System-Recovery auf den Stand vom 24.12.2020 (mit AOMEI Backupper Pro 6.2.0) war VSS wieder in Ordnung.

Neu in der Version 6.3 ist die Wiederherstellungsumgebung mit einem Boot-Manager. Der macht vermutlich die Probleme.

Änderungsprotokoll – AOMEI Backupper (ubackup.com)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lösung gefunden:

Die neue Version 6.3 von AOMEI Backupper wieder installiert.
Fehler war wieder da, wie erwartet.

Danach die REG verändert durch Import von folgendem Schlüssel:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71a27cdd-812a-11d0-bec7-08002be2092f}]
"UpperFilters"=hex(7):76,00,6f,00,6c,00,73,00,6e,00,61,00,70,00,00,00,00,00

shutdown.exe /r
danach wurde der Computerschutz wieder angezeigt und die Fehlermeldung war weg.

Mein System:
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.685
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender
keine fremde Tuning-Tools
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68, Farron, Terrier und eine weitere Person
Weil, genau den Fehler hatte ich auch schon einmal, außer dem Hinweis auf Kaspersky hatte ich jedoch keine Lösung im Netz gefunden und Kaspersky hatte ich nicht aber auch den Backupper von Aomei. Also ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben