Fehler bei Treiber Installation mit Windows installer

Diegn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
13
Hallo ich habe ein problem beim installieren von einem Gerätetreiber von Fanatec. Wenn ich die Installation ausführe fragt er mich ab einem bestimmten Punkt ob ich zulassen möchte das Änderungen am Gerät vorgenommen werden.
IMG_20200928_201754.jpg

Das bestätige ich mit ja und danach kommt folgendes fenster
IMG_20200927_200709.jpg

Ab dann ist die Installation abgebrochen.
Komisch ist das ich die Datei nicht als Administrator ausführen kann. Was auch noch ist wenn ich den Windows installer in der sytemsteuerung suche ist er unter Eigenschaften immer aus, ich kann ihn zwar starten aber das hat auch keinen erfolg.
Ich probier jetzt schon den 3. Abend rum und es klappt einfach nicht. Auch googeln hat keinen Erfolg gehabt. Da gab es auch so eine you tube Anleitung wie man den Installer reparieren kann, das hab ich auch probiert hat aber auch nichts gebracht.

Wäre große Klasse wenn mir von euch einer helfen könnte.
IMG_20200928_201754.jpg

IMG_20200927_200709.jpg
 
Komisch ist das ich die Datei nicht als Administrator ausführen kann
Wieso solltest du das nicht können?
Wenn schon der Rechtsklick nicht hilft dann vermutlich eine simple Verknüpfung. (Nie überrlegt: Aufruf aus einer CMD-Box die Adminrechte hat.)

CN8
 
Hallo, neinich hab es leider nicht so mit pc's
Was muss ich denn tun?

Ich habe das mit der Verknüpfung jetzt mal probiert, der einzige Unterschied ist ist das er mich vor Installations Beginn frag ob es mit dem Windows installer installiert werden soll. Dann fragt er nicht mehr wegen den Änderungen aber das Ergebnis bleibt das selbe die Installation wird abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung die auf dem zweiten bild (siehe erster post) zu sehen ist.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal, ich habe es jetzt gelöst. Hab noch mal probiert das ganze über die Eingabeaufforderung als admin zu installieren, das hat leider auch nichts gebracht. Als letztes Mittel habe ich jetzt mein Windows 10 komplett zurück gesetzt.
Das hat den gewünschten Erfolg gebracht, das wollte ich zwar vermeiden aber anders habe ich es nicht hin bekommen.
Trotzdem danke und vielleicht hilft es ja jemanden der ein ähnliches Problem hat.
 
(Meine Antwort von gestern wurde nicht übertragen. Passiert leider öfter im Forum.)

In dem Falle würde ich zu einem qualifizierten Backupmamagement raten.
Dann wirst du nicht zu weit zurückgeworfen. Dass WIN für solch Aussetzer gut ist gilt seit W95. Es dürfte also an was Unerkennbarem gelegen haben.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diegn
cumulonimbus8 schrieb:
In dem Falle würde ich zu einem qualifizierten Backupmamagement raten.
Gibt es dafür besonders gut geeignete Software oder hat da Windows etwas brauchbares an Board? Hab Windows 10 Pro 64 bit
 
In anderen Unterforen findest du Threads um das Für und wieder solcher sog. Image-Programme.

Ich würde MacriumRefelct vorschlagen - kostenlos. Acronis TrueImage kostet, gilt aber als Platzhirsch (für mich mittlerweile mit lockerem Geweih).
→ So ein Image hat eine gewisse Größe. Da ist eine ordentliche externes Backuplaufwerk unvermeidlich, nebst einem kleineren RAM-Stick als Notfallmedium.
→ Persönlich sollte meine C: nicht größer als (Brutto) 128GB werden um eine größere Menge aktiueller Images - Zeitraum - vorhalten zu können. »Unverlierbare Daten«, also alles Private von Text und Bild über Ton zu Film, sichere ich schubwesie auf mehrere Datenträger. Und halte sie aus dem Systemlaufwerk raus.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diegn
OK vielen Dank, da werde ich mich mal umschauen und mich informieren.
 
Zurück
Oben