Fehler bei Treiber-Update

Turr1caN

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen versucht Geforce XP den aktuellen Treiber 445.75 auf meinem W10 zu installieren, schlägt jedoch immer fehl. Daraufhin hab ich mit DDU alle Nvidia Treiber & Software im abgesicherten Modus deinstalliert, den neusten Treiber auf der Nvidia Seite heruntergeladen und versucht als Administrator zu installieren, aber erhalte weiterhin eine
Unbenannt.JPG

Auch wenn ich nur den Grafiktreiber und sonst nichts installieren möchte. Virenprogramme die ggf. dazwischenhauen laufen bei mir nicht, abgesehen vom Windows Defender. Die Hardware wurde nicht geändert und alles lief bis auf die letzten Tage ohne Probleme. Windows wurde vor ca. einem Monat frisch installiert.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.

Grüße
Turri

schwer zu finden? direkt bei nVidia verlinkt, aber gut.

Sei froh das er sich nicht installiert, nach dem Update startet bei mir apex und bf5 nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Z!b@l
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
War "früher" mal anders. :D

Gehen denn ältere Treiber?

Mal Installation über Benutzerdefiniert -> Neuinstallation versucht?

Ggf. mal das Logging aktivieren um dem Fehler auf die Spur zu kommen:

https://support.nvidia.eu/hc/de/art...des-GeForce-Experience-Installationsprogramms

Ältere Treiber hab ich eben versucht, auch ohne Erfolg. Neuinstallation ebenfalls. Hab jetzt den Support kontaktiert. Die wollten einige Logs und einen Screenshot von GPU-Z. Dabei ist mir aufgefallen, dass GPU-Z nicht mal mehr die Karte erkennt. Bin gespannt ob die mir weiterhelfen können.

Danke erstmal für eure Hilfe. Ich meld mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Also hier wird sie richtig erkannt, fehlt halt nur der Treiber.
Könntest hier, im Gerätemanager, nochmal versuchen den Treiber manuell zu installieren.

leipziger1979 schrieb:
Also hier wird sie richtig erkannt, fehlt halt nur der Treiber.
Könntest hier, im Gerätemanager, nochmal versuchen den Treiber manuell zu installieren.

Kommt immer dieselbe Meldung. "Einer der Installer für das Gerät kann die Installation zurzeit nicht ausführen."

leipziger1979 schrieb:
Mal im abgesicherten Modus zu installieren versucht?

Selber Fehler. Sowohl das Setup von Nvidia als auch die Aktualisierung über den Geräte-Manager.

Silverangel schrieb:
Schon mal geprüft, ob da nicht, warum auch immer, nicht nen Wackler/Dreck whatever verantwortlich ist?
Also kurz mal Karte abstecken, ausbauen, durchpusten und neu dran?

Hatte ich tatsächlich noch nicht. Hab die Karte gerade ausgebaut, durchgepustet und wieder rein. Danach nochmal versucht die Treiber zu installieren, leider ohne Erfolg. Wird auch weiterhin nicht von GPU-Z erkannt.

Silverangel schrieb:
Auch die Stromstecker dabei ab und wieder drangesteckt?
Und sonst: Ein Versuch wars wert. ;)

Jepp, alles ab. Hatte die Karte in der Hand und ein wenig entstaubt. War also nicht komplett umsonst :schluck:
Danke für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben