Fehler bei Vista! windows xp sp2 neuinstallieren

Swedon

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich bin relativ frisch hier und hoffe hier die richtige Hilfe zu finden.

Ich habe den Dell XPS 420 und vista als Betriebssystem.

Nun da ich mit Vista nicht zurechtkomme und einige gewünschte Programme nicht kompatibel sind will ich Windows xp sp2 installieren.

Also schnell eine Festplattenpartition gemacht und die xp cd eingeschoben.

Dann kam folgender Fehler:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Überprüfen sie den Computer auf Viren. ----> sind keine drauf laut avast

Entfernen sie alle neuinstallierten Festplatten bzw Festplattencontroller. --->Habe ich keine neuen und vor der Festplattenpartition die ich gemacht habe kam der selbe Fehler.

Stellen sie sicher, dass die Festplatte richitg konfiguriert ist.--->????

Führen sie CHKDSK / F aus, um festzustellen, ob ddie Festplatte beschädigt ist und starten sie den pc neu. ---> Festplatten sind top fit, habe den pc noch nicht so lange und alle funktionieren

Technische Informationen:

*** STOP: 0x00000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Achja und an der Installations cd kann es auch nicht liegen, da ich schon eine neue gekauft habe und die alte auch nicht ging.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

grüße

Versteh ich das richtig, daß diese Fehlermeldung kam, als du in Vista warst, während du die XP-CD einlegtest? Oder hab ich das total falsch verstanden?

Wenn du Vista nicht haben möchtest, und sowieso XP neuinstallierst, ist diese Meldung, die in dem Falle ja von Vista stammt, erstmal nicht wirklich wichtig. Starte Deinen XPS einfach neu und lass ihn von der XP-CD booten, um XP dann halt zu installieren.

Ja also ich mach das so

vista starten, dann F12 drücken dann steht da von onboard oder cd-rom starten. hab ich gemacht. aber wenn ich danach neustarte kommt das selber problem.

edit:

oder kann ich irgendwo im bios einstellen dass er direkt von der cd starten soll? weil ich blick das bios bei vista nicht , es ist komplett anders als unter xp

Zuletzt bearbeitet:
mhhh...das Bios hat mit dem Betriebssystem gar nichts zu tun, das sitzt auf dem Mainboard. Is also unter Vista und XP identisch.
Schau mal im Bios nach Boot, Bootdevice oder so ähnlich. da kannste umstellen das direkt von der CD gebootet wird.
Wenn der PC ne Sata Platte hat dürftest du aber auch noch Probleme mit den Treibern bekommen. XP erkennt bei Installieren von sich aus meist keine Sata Platten, da muss der Treiber von Diskette oder USB Stick (wenn es mit dem Board geht) installiert werden. Ggf. kannst du auch mit "nLite" den Treiber in eine XP Installations CD integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja ich habe eine Sata Platte. Kannst du mir sagen welchen treiber ich auf usp machen soll? und mir näher erzählen wie das funzen soll??

Hallo@all,

Habe selbst einen Dell und war gerade auf der Treiberseite,
hier musste ich feststellen, das es keinen XPS gibt!

Frage an Swedon, ist die von dir gemachte Bezeichnung richtig?

Gruß

ja,richtig, hatte unter Laptop's geschaut, habe ihn dann aber als Desktop gefunden!

Aber jetzt ganz vorsichtig, dieses Model ist nur für Vista entwickelt.

XP-Treiber sind nicht verfügbar und möglicherweise deshalb auch diese Fehlermeldung!

Andererseits halte ich deine Aussage,"ich komme mit Vista nicht zurecht" für unhaltbar.

Wer mit XP zurechtkommt, versteht auch Vista und Win 7!!!

sofern dein Sys. noch läuft, vergesse dein vorhaben!

aber beim kauf konnte ich auswählen ob xp oder vista also kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.
es laufen einfach zu viele programme nicht. bzw es kommen nervige fehlermedlungen wenn ich welche beende.

Von welchen Programmen reden wir hier. Dann können wir dir vielleicht konkrete Lösungen dafür geben.

zum beispiel counterstrike source. andere diverse spiele die man nur im FEnstermode spielen kann. sony vegas 8. virtual dub. dann so kleinere programme wie icq passwird recovery ...

Wie gesagt, vergesse dein Vorhaben und füge dich in den Neuerungen!

ist wohl so, wenn man einen Rechner mit Quad-Prozessor kauft und sich nicht vorher informiert, wie Weit man damit noch in die Vergangenheit zurückschauen kann!

Tut mir leid für dich, jedoch, look forward!

so habs geschafft. es ging alles wunderbar. alle treiber gefunden und es läuft echt super.
also ich habs geschafft ;)

greez

Immer, diese falschen Behauptungen alle von dir oben genannten Programme oder Games laufen einwandfrei auf Windows Vista.

Ich benutze auch Windows Vista, und möchte nicht mehr zum Kaugummi Design von Windows XP zurück!

:king:

schließe mich deiner Meinung an,

"bleibt alles anderst" und "Stillstand ist rückschritt!:evillol:

Zurück
Oben