Fehler bei Win7 32 Bit installation, Bootfehler

Mac_Leod

Captain
Hallo,

ich habe hier 5 Clients da, auf denen aktuell WinXP 32 Bit als OS läuft.
Nun ich soll Win7 drauf spielen. (Ohne Backup und Co. Partitionen löschen und drauf damit, so wie ich es schon x Mal gemacht habe.)
An Hardware haben die Clients einen Sempron 3000+ (1,8 GHZ), Asus A8n-VM und 2 GB Ram.
Software zum Installieren habe ich da einen Stick und die passende DVD mit Win7 drauf.
Mit beiden habe ich schon mehrere Male erfolgreich das OS installiert, also kann es nicht an dem Images liegen.

> Bios > First Boot Device @ USB Stick, Legacy Unterstützung und allen anderen Gedöns auf Enable und Boot. (so funzt es normalerweise auch ohne Probs)
Speichern und neu booten.
Er bootet bis zu dem Punkt wo normalerweise der Punkt "Drücken sie eine Taste um Windows zu installieren" und bleibt dort mit blickenden Cursor Hängen.

>Bios alles umgestellt auf "von CD" Booten" also Prio >CD>HDD> Install DVD eingelegt und Neustart.
Diesmal sieht man den Text "Drücken sie......" wenn ich eine Taste drück sind füllt sich horizontal am linken Rand der Bildschirm mit lauter "H" s.

Geprüft:

evtl. irgendein Kabel nicht richtig dran >>> gecheckt, keine Änderung
Master, Slave Probleme ? >>> kann nicht, denn die HDD ist über SATA angeschlossen
Ram im Eimer >>> neuen 1 GB Riegel auf jedem der 4 Slots gesteckt, keine Änderung
Cmos clear >>> nix

2ten PC genommen(mit derselben Konfiguration), selbe Einstellung >>> DER SELBE FEHLER:rolleyes::freak:

Mir kommt es so vor als ob das Board Win7 Datenträger einfach nicht mag, (auch wenn das eine sehr komische Aussage ist :))

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, erstmal ne Kanne Kaffee machen.

Hat wer von euch ne Idee ?

Ps.: Screen vom Bootfehler hinzugefügt.

Anhänge

• 2012-01-19_09-27-09_133.jpg
    2012-01-19_09-27-09_133.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben, keine Änderung

Was verstehst du unter minimalster Konfi ?

grüße

edit :

mit Win7 64Bit Stick genau der selbe Fehler -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bios update versucht? Vllt kommt das mit den Sticks nich klar. Versuchs ma mit ner CD/DVD

Mac_Leod schrieb:
>Bios alles umgestellt auf "von CD" Booten" also Prio >CD>HDD> Install DVD eingelegt und Neustart.
Diesmal sieht man den Text "Drücken sie......" wenn ich eine Taste drück sind füllt sich horizontal am linken Rand der Bildschirm mit lauter "H" s.

schon probiert, Bios Update will ich erst machen wenn garnix mehr hilft.

najo dann Bios Update inc ^^

Bios Update ist durch, keine Änderung. -.-

Mac_Leod schrieb:
Was verstehst du unter minimalster Konfi ?

Einen RAM-Riegel nur verwenden, etc. Alle Zusatzkarten, externe USB-Geräte entfernen.
Kannst du ein Live-OS booten von CD/DVD oder Stick?
Good luck! [Koch noch nen Kanne Kaffee].

gerade mal getestet :

win2k installations startet (vom stick)
WinxP auch (wie unerwartet)
WinVista startet vom Stick nicht, selbes Phänomen wie bei Win7
Es wird immer interessanter...

So als kleines Fazit :

das Board kommt mit Windows 7 einfach nicht klar.
Ich habe keine Lösung gefunden und leider hat mir Asus auf mein ticket noch nicht geantwortet.
Die Pc`s werden erstmal zur Seite gestellt.

Grüße

Zurück
Oben