Fehler bei Windows Server 2011 Installation

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes problem ich habe die cd von einem kumpel bekommen
so dann wollte ich es installen und schon direkt nach dem ich eine taste drücken soll kommt gleich der fehler
0x0000e9
steht dran das was mit verbindung der geräte nicht in ordnung ist
aber es sind alle richtig angeschlossen
habe mal xp cd rein konnte es installen habe es dann aber abgebrochen weil ich kein xp drauf will

an was liegt das?

sys
amd athlon (3000+ glaube ich) 2x3,2 ghz
onbaord graka
board elitegroup geforce 7050mm
hdd ist eine ide western digital mit 20gb auf die nur das windows drauf sollte
als cd laufwerk ein LG GH22NP20

hoffe mir kann jemand helfen

grüße und gute nacht

nobk1ll3r

@aLca 30 Tage darf man's testen, oder? ;)

Nö, die 30 Tage sind nicht für Dritte zum Testen gedacht.

Dafür gibt es von MS für manche Produkte Demoversionen die dann 90 oder 120 Tage laufen. Diese können dann, soweit ich weiß, auch nicht nachlizensiert werden, sondern bei gefallen muss das Produkt mit dem orginalen, offiziellen Medium neu installiert werden.

Wenn ich sowas lese, "hab ich von nem Kumpel" (oder beliebig austauschbare andere Quelle), muss man sich nicht wundern, dass MS und andere Firmen die ehrlichen Kunden immer mehr mit diversen Registrierungspraktiken gängeln. :mad:

Und die Bösen sind dann immer die Firmen und die Deppen die ehrlichen Kunden. :rolleyes:

Cunhell

kleiner Tipp wenn es der Home Server ist schau dir mal die Hardwareanfoderung an 160GB min frei

Windows-Installationen (sei es Win7, Server 2010r2 und weitere) können ohne Lizenzschlüssel installiert werden und verlangen nach 30 Tagen eine gültige Serial zum Aktivieren. Es sei denn man benutzt den Befehl slmgr.vbs -rearm. Diesen Befehl kann man aber nicht beliebig oft anwenden.
Mit einer legalen Serial kann man das entsprechende Produkt ohne Neuinstallation freischalten. Schliesslich soll nach dem "Testen" das System weiterlaufen und nicht alles platt gemacht werden.

Wenn man bei MS eine Trial runterlädt bekommt man einfach im Normalfall noch eine Serial für z.B. 180 Tage. Wenn man das iso einem Kollegen weitergibt ohne Serial läuft es eben wie oben beschrieben ohne Serial. Illegal ist das Deaktiveren und Entfernen der Aktivierung, rsp. das Aktivieren mit irgendwelchen Tools.

Zurück
Oben