Fehler bei windows?

xVeqaz

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Computer - ich hoffe ich kann es gut genug erklären damit ihr das auch versteht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo ich das erstellen soll, deswegen hab ich's in diesen Thread erstellt.

Wenn ich z.b. auf die Home Taste klicke ist es so als würde ich die ganze zeit nach unten drück - wenn ich etwas suchen möchte das selbe... sobald ich einen Buchstaben geschrieben habe klickt es sofort alle Vorschläge durch. Wenn ich in den Rechner gehe drück er nach links unten.

Aus-Einschalten funktioniert nicht - der Fehler ist auch vorhanden wenn ich meine Tastatur abgesteckt habe.

Der Fehler besteht erst seit eben.

Betriebssystem ist Windows 10.

Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (V330-237R)
ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
Thermalright Macho Rev. B (100700726)
Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz, Glasfenster (PH-ES515PTG_BK)
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Das ist mein PC, falls das i-wie wichtig sein sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe - falls das der falsche Thread ist, bitte ich den richtigen zu verlinken und ich erstelle dort ein neues Thema.

LG René

was hast du "seit eben" geändert?
Website mit malware angesurft?
sachen installiert oder mittels optimiertools kaputtoptimiert?
Neustart?

Irgendwas installiert?
Auf einer komischen Webseite gewesen?
Mal die Tastatur im Gerätemanager deinstalliert?
Rücksetzpunkt von vor dem Problem wählen müsste gehen

habe nichts installiert... und war auch nicht auf i-welchen dubiosen seiten - außer auf google und bekannten seiten ist seit neuestem malware...

aber es passiert auch selbst wenn meine tastatur komplett abgesteckt ist.. habs probiert - hat nicht funktioniert

Gamepad oder Joystick?

Spiele zwar manchmal mit einem aber war nicht angeschlossen als der Fehler gestern aufgetreten ist

also jedes mal wenn ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzte funktioniert es wieder. Bis ich den computer wieder aus- und ein schalte, danach ist der fehler wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Kann normal ja nicht sein.
Was machst du denn in der Zeit bis du den PC wieder einschaltest?
Installierts du was machst du bestimmte Einstellungen?

Ansonsten kann es ja nur an was liegen was du installierts hast und was nach den Neustart dann wieder startet. (Autostart)

Auf was für eine Windows Version und Build setzt du eigentlich zurück?

das ding ist, ich wollte nur mal checken ob es wirklich so ist, also hab ich den pc zurückgesetzt (alles ging wieder normal), hab den PC dann ausgeschalten und wieder ein, zack fehler wieder da.

und an diesem tag hab ich auch nichts installiert.. das letzte mal was gedownloaded hab ich am 8 august....

ich war auch an dem tag nicht auf i-welchen dubiosen seiten, sondern auf seiten auf denen ich fast jeden tag bin - youtube, facebook, mobafire und google ^^

und ich setz immer nur 1 tag zurück - ich geh dazu auf systemsteuerung - dann suche ich nach "wiederherstellung" - systemwiederherstellung öffnen - anderen wiederherstellungspunkt auswählen und dann joa.. wähl ich einen davon aus... beim ersten mal hab ich ein datum genommen das vor dem datum lag als der fehler aufgetreten ist...

xVeqaz schrieb:
Bis ich den computer wieder aus- und ein schalte, danach ist der fehler wieder da.
Und wenn du den PC "Neustart"est? Welches Antivirus nutzt du?

Hab ich gestern vorm schlafen gehen getestet... wenn ich ihn Neustarte ging alles ganz normal.. es geht nur nicht wenn ich ich komplett aus Und wieder einschalte.. Und das von Windows 10... das quasi dabei ist..

Dann deaktiviere mal den Windows-Schnellstart oder gleich den ganzen Ruhezustand, wenn du den nicht brauchst. cmd.exe als Admin starten und eingeben:
Code:
powercfg -h off
Klappt es dann wieder mit dem Herunterfahren?

11.PNG

funktioniert leider nicht. hab ich was falsch eingegeben?

Unbenannt.PNG

es ist z.b. hier beim windows rechner... wenn ich auf 9 klicke ist der schwarze balken auf der 9, aber geht sofort wieder nach links unten...

Ich habe da überhaupt keinen schwarzen Balken bei 1809
Warum auch?
ich kann also gar nicht feststellen ob nach dem klick auf eine Zahl sich irgendwas tut.
Einfach auf ein Feld klicken reicht doch.

Aber sobald du auf ein Feld klickst sollte doch ein schwarzer Balken kommen? Und ja klicken reicht auch... wie gesagt... wenn ich mit der Maus auf die z.b. 9 klicke dann kommt zwar die 9 aber der schwarze Balken geht sofort nach links unten... Und wenn ich z.b. was suche bei Windows und S eingebe klickt es sofort alle Vorschläge durch... als ob ich mit der Tastatur nach unten klicken würde...

Du musst cmd.exe "Als Administrator ausführen".

Batterie vom Board schon mal gewechselt, evtl leer?

@Darlis das hat tatsächlich funktioniert. es ist jetzt auch nach dem herunterfahren wieder normal! vielen dank :o

Dann hast du irgendein Programm oder Treiber der nicht mit dem Schnellstart klar kommt. Das kannst du suchen oder du lässt es jetzt so.

Zurück
Oben