Fehler bei XP2000+ & MSI G4 4400 OCed

Lord_Alti

Lt. Commander
Moin
Hab meinen XP2k+ übertaktet auf nen FSB von 140 bei 12,5 Ratio =>2100+ und meine GraKa auf 340/650 oder so.
War eindeutig zu viel für meinen PC. Bin nicht mal mehr ins Windows gekommen!
Hab dann meinen PC runtergetaktet um die AGP Freq. zu vermindern. Bin dann wieder ins Windows gekommen und habs wieder umgestellt.
:heul:

Aber nun meine Frage: Wie weit und vor allem WIE kann ich Meinen PC übertakten mit ner 500€ WaKü von Innovatek mit GraKa-Aufsatz.

1) CPU unlocken:
->aber welchen Multi und welchen FSB ?
2) Ram übertakten:
Das ist mir eh klar
3) GraKa übertakten:
->aber wie hoch kann ich da ungefähr gehen 315/625 ? Geht das?

Hab bisher keine guten Erfahrungen gemacht mit overclocken!

P.S.: Hab mir schon 22 Postings durchgelesen zu diesem Thema und bin auch nicht gescheiter worden! :affe:

Falls mir jemand ne moderate Antwort liefert bin ich demjenigen zutiefst DANKBAR.
Freu mich auf ne Antwort
:verwandlung: Greetz Lord_Alti :verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
Der AC SS ist auch nicht der richtige Kühler fürs OC.
Was für Temperaturen hast du (Gehäuse,CPU....)?
Was für Speicher?
GPU-Takt der GF4 würde ich nicht so hochs stellen, die Graka wird auch bei Standarttakt ars**heiß.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal zuerst nur deinen FSB bischen hoch zu bekommen. dann die VCore nicht vergessen zu erhöhen. Pro 100 Mhz ca. 0,1 Volt. Über deine GraKa würd ich mir keine gedanken machen. Sobald du den FSB bischen hochschraubst, wird die auch mit übertaktet. Bis du eine neue Teilerstufe erreichst, wo es ratsam ist, mit dem Teiler dann bischen runter zu gehen. Noch ne Möglichkeit is über Multi, da müsstest du mit deiner Wakü schon ziemlich hoch kommen, wird ja schließlich nur die CPU übertaktet...

Dat is mir schon klar

@Mr.S.. Hab eh reingeschrieben das nächste Woche ne WaKü um 500€ reinkommt.
Das beste vom besten also. P.S.: Alles Gute zum Geburtstag :)

Das mit dem FSB und der Vcore ist mir schon klar aber ich muss wohl den Multi erhöhen sonst komm ich doch nie auf nen höheren Wert wie z.b.: XP2400+ oder so was in der Kategorie da mein PC ab nem FSB über 142 nicht mehr hochfährt!! Warum das? Ach ja Vcore ist dabei 1,8V.
-> Wenn ich im Bios in den Ram Settings auf Turbo stelle startet der PC auch nicht. Was kann es hier haben?
-> Weiß jemand wie weit mein MoBo bez. Prozessor geht?

Auf jeden Fall schon mal danke & Fette Greetz Lord_Alti

Ähm

Weiß jemand ne Antwort auf diese Fragen.

:) Greetz Lord_Alti :)

Also ich habe die gleiche Konfiguration wie du: Athlon XP 2000 & MSI 4400
Die CPU bringe ich auf 2200+ (Mit FSB) und die GraKa auf 300/650

340 Mhz GPU Takt ist meiner Meinung nach zu viel. Das wirst du auch mit keiner Wasserkühlung schaffen (denke ich)

Zurück
Oben